8/01/2009

Der Swap Market, Samstag im Stadtbad Oderberger Straße / Mixtape In Flagranti



Heute Abend findet im Stadtbad Oderberger Straße der Skyy Swap Market statt. Dabei sollen Dinge (Kleidungstücke und Accessoires) getauscht werden, die man vorher in Pauls Boutique (Zeit ist leider rum) abgeben und gegen Jetons tauschen kann/konnte. Mein Tipp: Es geht auch noch abends/anders/irgendwie. Jedenfalls soll so eine Art Fleemarket mit fester Währung entstehen. Musikalische Unterstützung findet das Ganze von Jana Pallaske, dem Modedesigner Dirk Schönberger sowie den Sick Girls und Anne Philippi. Schirmherr und geistiger Vater ist der Broken Hearts Club, der den Erlös der deutschen Aidshilfe sponsort. Politisch korrektes Feiern und Konsumieren sozusagen. Kann man sogar unter 35.

Völlig unabhängig davon hier aber noch das letzte Mixtape von In Flagranti, direkt aus meiner Rotation. Vielleicht hilft es ja, müde Beine von kleinen Mädchen in hektische Kross-Extase zu bringen. Ich habe noch Hoffnungen. Und so.


In Flagranti - Big Chill Mix (dl)


Reservieren kann man unter SKYY-SWAP@rpm-berlin.com. Mehr Infos gibt es auf der Homepage von Skyy und beim Broken Hearts Club. Für den Mix anlässlich des Big Chill Festivals heißen Dank an Discobelle.


7 comments:

  1. i like big chill. perfekte hintergrundmusik für meinen samstag, danke :)

    ReplyDelete
  2. swap market eine tolle idee. man kann klamotten tauschen und das ist ja heutzutage richtig- hüstel- nachhaltig. euer artikel dazu wäre 1000 mal besser, wenn ihr nicht zwanghaft versucht hättet, irgendwelche links zu plazieren. dadurch wirkt er gestückelt und ganz schön doof (sorry, aber wahr). ansonsten, wie schon von mir geschrieben- eine tolle idee! sollte es öfter geben.
    gruß an alle tauschnasen ;-)

    ReplyDelete
  3. jaaaa .. aber man musste ja erst bei der Grossinquisatorin in der Boutique Torstrasse vorbeischauen.. Ich hate diverse Tommy Hilfiger und Burberry Shirts ... die wurden nicht genommen.. ich wollte spenden und durfte nicht !!!
    Als ich dann um 20 Uhr 30 Im STadtbad ankam gab es fast keine Artikel für Männer .. und meine 5 Artikel die nicht an der Grossinquisatorin scheiterten ... waren oh Wunder ...schon weg !!!
    Es ist manchmal schwer sich sozial zu engagieren .. sorry Heike Makatsch.. Du hast Dir soviel Mühe gegeben... aber die Boutique in der Torstr. war die falsche Wahl !
    mfg
    markosk@web.de

    ReplyDelete
  4. Ich hatte ein bisschen Angst vor dem Publikum.

    ReplyDelete
  5. Mir ging es ähnlich...
    schlaufuchsig wie ich bin, hatte ich mir allerdings den Weg zur Torstraße gespart,und mich schon am Telefon belehren lassen, dass nur hochwertige, im Grunde ungetragene Designerteile gespendet werden dürften. Was soll das? Ich denke eher, dass hier ein Second Hand Unternehmen darauf spekulierte, die übrig gebliebenen Teile in seine Läden zu tragen... Welcher Erlös nun an die wohltätige Organisation gehen sollte war mir auch unklar. Der Getränkeerlös, oder was? Der Rest wurde doch getauscht, denke ich?!
    Eine absolut beschissen überflüssige Aktion, wie ich finde. Die Elite hat es doch nicht einmal nötig, zu tauschen! Man hätte eine Spendengala für B-Promis abhalten können, oder einen Swap Market für den kleinen Mann veranstalten können, aber diese fadenscheinige "Charity Gala" hat garantiert keiner Aids-Stiftung Gutes getan!

    ReplyDelete
  6. Ich denke mal, Skyy hat auf die Getränkerlöse verzichtet. Und bei 3 Ocken pro Drink dürfte da einiges zusammen gekommen sein. Zumindest wenn ich mal von den Wasserstandsmeldungen ausgehe, die mir so zu Ohren kamen. Abgesehen davon konnte man auch "Tausch-Chips" kaufen. Ergo nicht nur Swappen. Da wird schon Geld fließen.

    Dass es am Ende dann eher Party als irgendetwas anderes war, steht auch außer Frage. Und bis dahin war es stockig bis B-prominent. Aber mei. So is halt.

    ReplyDelete