12/30/2008

you've got your friends, i've got mine



der titel der ersten single von in endeavors könnte vielen pärchen den streit über die gemeinsamen sylvesterpläne ersparen. frauen, die sich nur schwer zwischen gut aussehen und nicht erfrieren entscheiden können und eine bande wildgewordener jungs lassen wohl am besten zusammenbringen, wenn der champagner bereits geflossen ist. das vorglühen vollzieht man folglich im zweifelsfall nach geschlechtern getrennt oder innerhalb der zusammenkunft lauter harmonischer pärchen. it will all be alright.

bevor es in den elektronisch dominierten dschungel der berliner sylvesternacht geht, gibt es hier noch einen happen indie von einer jungskombo aus lexington, kentucky: in endeavors. ihre erste ep klingt gänzlich familiär und natürlich genre-üblich getüncht. dennoch sind die kids hier eine erwähnung wert, denn alle fünf stücke der ep, die am 9. januar erscheint, sind durchaus solide, und ich komme nicht los von ihr: meiner schwäche für indie-boys. einen guten vorsatz braucht es da nicht, denn sie sind eine feine sache. finger weg von den männern, die für dich die gitarre am lagerfeuer zupfen wollen; der nonchalante umgang mit sex, drugs und rock'n'roll ist hingegen stets ein merkmal von oberster güte. frohes neues.


in endeavors - you've got your friends, i've got mine (dl) (ysi)



3 comments:

  1. good to see folks from my hometown of Lexington gettin' some shine. represent.

    ReplyDelete
  2. These dudes are awesome!

    ReplyDelete
  3. that bass player is one hot piece of ass.

    ReplyDelete