5/22/2009

3x2 Gästelistenplätze für den letzten Abend in der Scala zu verlosen



Am kommenden Samstag wird die Scala in der Berliner Friedrichstraße zum letzten Mal ihre Türen für das partyerprobte Jungvolk unter 25+ öffnen. Damit geht innerhalb der letzten zwei Jahre der nächste Club der Ex-Rio Betreiber um Coop vor die Hunde.

Einige werden es nicht gerne sehen, dass eine Institution - denn das war/ist die Scala trotz aller Mängel (Mein Mitbewohner kommt aus München Untertraubenbach) - des Berliner Nachtlebens verglüht. Andere wiederum werden profitieren. Das Angebot für die vermeintlichen Meinungsführer aus der Mitte der Stadt wird langsam dünn - zumindest wenn es um das eher kuschelige Beisamensein in Laufweite geht - so dass zu erwarten ist, dass eine nicht zu unterschätzende Menge an Mitte-Pilgerern in nächster Zeit auf Altbewährtes, wenig Raumgreifendes setzen wird. Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder, falsch muss es nicht sein.

So war es jedenfalls schon vor 2 Jahren, als im Abend des Jahres die sexuellste Fliesenstrecke Deutschlands wenig nördlich der Friedrichstraße die Segel strich. Man wanderte ab, begab sich auf die neue Suche nach dem alten Glück und landete schlussendlich hier und da, aber vor allem in U6-Reichweite.

Das könnte sich in nächster Zeit dramatisch ändern. Das boheme Prekariat fühlt sich verstärkt gen Ost/Südosten der Innenstadt gezogen. Billige Mieten, ein höheres Maß an Realness und sowieso. Dass selbst Hip in Neukölln funktionieren kann, haben die Sameheads vor ein paar Wochen am Ende der Sonnenallee bewiesen. Ein Feldversuch, der Lust auf mehr machen könnte. Der Sommer in der Hasenheide jedenfalls soll warm werden. In Ufernähe der Spree ist er das eh schon.

Bis dahin wird allerdings noch gequakt, zwei mal noch. Für den endgültigen Termin am kommenden Samstag verlost Knicken deshalb 3x2 Gästelistenplätze. Wer Interesse hat, schreibt eine aussagekräftige Email an knickenberlin@googlemail.com. Verlost wird bis Samstag nachmittag. Hopp, hopp. Line-Up wie folgt:

live:
DEIZE TIGRONA (man recordings/rio de janeiro)
BOSS IN DRAMA (curitiba/brasil)

downstairs:
DJ GORKY (mad decent/man recordings/brasil)
KID FRESH (lordz of fitness/hongkong)
DANIEL HAAKSMAN (man recordings/berlin)

upstairs:
A GUY CALLED GERALD (a guy called gerald records/k7/berlin)
DAS POP DJ-SET (bent/ugly truth/gent)
MARVIN & SIRIUSMO (duscholux/oye records/berlin)
RAMPA (tnt/keinemusik/berlin)
OKAY&OKAY (scala/berlin)

blackbox:
HUGO CAPABLANCA (scala/discos capablanca/berlin)
BONNIE (scala/inlovewith/berlin)
KOLMER (scala/endlich18/berlin)
NOMAD (scala/endlich18/berlin)

PLUS MANY MANY MORE...!
visuals:
SAFY SNIPER (sniper/berlin)

Mehr Infos, auch zu den Junior Boys heute Abend findet ihr auf dem Myspace der Scala oder den Flyern rechts.


2 comments:

  1. dein mitbewohner kommt aus untertraubenbach und nicht aus münchen.

    ReplyDelete
  2. sorry, ich war bei geistig bei martin hängen geblieben. overworked.

    ReplyDelete