6/29/2009

2. juli - 1x2 tickets für die vice bread & butter party


picture by miss hentschel

die fashion reports des vice magazins stellen den hochglanz-schreiberinnen der modewelt die nackenhaare auf, denn obgleich der vice-typischen neigung zur übertreibung treffen die kurzbeschreibungen des berliner stils die sache zielgerichtet im mark: die "mysteriöse kombination aus sex, abgefucktheit und dem süßlich-soften charme einer vorkriegsschönheit hat unser aller herzen ergriffen". doch berlin, die bread & butter und die fashionweek brauchen gerade wegen der mühsam gebügelten fassade und den durch die prominenz des hinteren alphabets erzwungenen glamour während der modischen woche parties, die fashion auf eine andere art und weise zelebrieren. schwappt der vodka nicht aufs kleid, hast du nicht richtig gefeiert.

für die vice party am 2. juli - die zweifelsohne viel fashion, aber wenig couture bieten wird - haben wir 2 karten zu vergeben, und die aufgabe ist denkbar einfach: beschreibt uns kurz, was für euch der berliner stil ist und welches stück die berliner straßen und nächte in der kommenden saison prägen wird.

eure fashion reports nehmen wir montag und dienstag als e-mail an knickenberlin@googlemail.com hocherfreut entgegen, und wenn ihr schon dabei seid, packt sie gerne direkt in die comments.

alle infos zur party, die übrigens nur mit einer einladung in angriff genommen werden kann, findet ihr auf dem flyer. unsere zusammenfassung der letzten fashion week findet ihr an dieser stelle.



einen ausschweifenden guide zu den nächtlichen festlichkeiten während der fashion week und bread & butter haben übrigens unsere charmanten kollegen von i heart berlin zusammengestellt.


4 comments:

  1. ...der kommende Style wird die zunehmende Urban-Streetwear-Tristesse ablösen. Die Damen werden möndäner, die Herren eleganter. Die Kombinationen von weird´n wild und hoher Elegance trotzen dem wirtschaftlichen Abschwung. Berlin ist immer noch arm aber selbstbewußter denn je...die zwanziger Jahre werden ein glatter Hohn im Vergleich mit dem neuen Berliner Lifestyle und dem mächtigen Style-Statement sein. Die IN-Labels der Stadt heissen Michalsky und Kerner und tragen die credibility in die Metropolen der Welt und shouten: HEY, WIR SIND BERLIN...was seid ihr??? wk

    ReplyDelete
  2. VOLL NICHT...

    Das hier ist Berlin:

    Alle werden immernoch zu American Apparel rennen und Spandex in sämtlichen Variationen kaufen.

    Die Mädchen werden Frisuren tragen, die keine sind (rausgewachsene Pony-, oder Bob-Frisuren) und die Männer werden unförmige Hosen (der überfällige Aufschrei gegen Röhrenjeans) zu Westernhemden in den wildesten Farben und mit sämtlichen Fransenarten verziert tragen!

    Im Herbst werden wir neu interpretierten Trachtenjacken (die billige, heimische Ablegervariante der skandinavischen Vibskov'schen Modelle) und "Affenschaukeln" auf den Köpfen der Berlinerinnen begegnen ("New Bavarian Style" wird das dann heißen), während im Winter endgültig die "Post New Romantic Welle" bei den Männern angekommen sein wird: Tolle, Rüschenhemden, Trenchcoats in burgundy und "Pikes".

    Anne

    ReplyDelete
  3. interessant eigentlich nur wie man NEW YORKER als sponsor gewinnen konnte. line up der hammer, party sicher auch sehr cool. aber NEW YORKER hat dann doch ne andere zielgruppe.

    ReplyDelete
  4. hahaha, nee du! diss mir meine geheimquelle nicht! ich prophezeihe als trend: nachlassende "was sollen die leute von mir denken?" tendenz. wird schön werden!

    ReplyDelete