5/25/2008

bakers at dawn



da jasper und ich gestern ein bad in einem regen aus reis und goldkonfetti auf dem engtanzfloor des aus allen nähten platzenden picknicks der pop up in leipzig vorzogen, sollte zumindest mein schriftlicher beitrag an diesem wochenende einem indie-künstler gewidmet sein. den weg aus meinem postfach auf die seite hat bakers at dawn aus dem schwedischen malmö geschafft. marcus sjoland schreibt und singt seine songs seit 2005 unter diesem namen und ist nun bei serious two records aus nebraska untergekommen, die es sich zum auftrag gemacht haben 'swedish bedroom-pop' an den amerikanischen hörer zu bringen. den deutschen ohren wollen wir bakers at dawn nicht vorenthalten; für die sonntägliche regeneration im park eignen sich diese sachten melodien nur zu gut:


bakers at dawn - hopeful (ysi)



bakers at dawn - endless (ysi)



bakers at dawn - tomorrow (ysi)


die mp3s in höherer qualität findet ihr auf bakers at dawns zweitem album, das sich bereits 'best of bakers at dawn' nennt. über serious two records könnt ihr es erwerben.


1 comment:

  1. Also Endless ist der Hammer! Die Stimme treibt mir Tränen in die Augen, vor Melancholie und Freude.

    ReplyDelete