1/21/2009

twenty-one one zero / wolfgang amadeus phoenix


phoenix - twenty-one one zero


cartier lieferte ende letzten jahres den sampler love ab. darauf den give-away track twenty-one one zero der pariser pop-band phoenix. dieser track soll an dieser stelle als vorgeschmack für das neue album der band herhalten. dieses wiederum hört auf den doch etwas ambivalenten namen wolfgang amadeus phoenix. hybris? ironie? hass auf österreicher? man weiss es nicht genau, mir jedenfalls fällt es schwer, das ganze allzu ernst zu nehmen, so sehr ich die franzosen auch mag. wenigstens schürt man keine zu großen erwartungen. ein zweites too young wäre wohl genug (bzw. semantisch passend), um den titel verzeihlich zu machen. oder so. denn man tau.


phoenix - twenty-one one zero (dl) (ysi)



mehr infos zu phoenix gibt es auf deren homepage oder auf myspace. das album soll noch im frühling kommen, lieber osterhase. zu cartiers love geht es hier.


No comments:

Post a Comment