9/08/2008

i kissed a girl, and then i went to hell



katy perry ist die art von mädchen in der welt des pop, die amerikanischen christen und republikanern heftige bauchschmerzen bereitet. sie kokettiert zwischen burlesque & bubblegum pop, zwischen vamp und unschuldigem hundeblick und singt zu allem übel auch noch über zungenspiele mit dem gleichen geschlecht. in ohio provozierte der song der tochter eines pfarrerehepaars bereits einen gottesbotschafter ein schild mit der aufschrift "i kissed a girl and then i went to hell" aufzustellen - broadsheet berichtet. die gay community hat sie im übrigen ebenfalls mit ihrem song 'i kissed a girl' verärgert. hier wirft man katy vor, die lesbische lust für heterosexuellen kitzel auszubeuten. na dann.

das caliornia girl hat es trotz diesen kleinen empörungswellen zu einem erstaunlichen übernachterfolg geschafft. ihr berlin-konzert, das für den 17. september angesetzt ist, wurde aufgrund der großen nachfrage bereits in den großen raum des postbahnhofes verlegt. einen tag vorher spielt sie in köln.

ein umfassendes portrait findet ihr beim observer, aus dem folgende beschreibung der sängerin stammt:

"like alanis morissette
without the anger ('i have angst, but it's not my main message. it's a bit boring, I think.'), a pink without the need to blame her parents ('i had a great upbringing, i'm fine with it.'), perry's feisty, upbeat music is the kind that lily allen might have produced had she grown up in christian california."


bei uns findet ihr einen remix von mr. gaspar. noch mehr informationen zu katy gibt es auf ihrer homepage und myspace-seite.


katy perry - i kissed a girl (mr gaspar bootleg) (ysi)


katys debut-album 'one of the boys' erscheint am 14. september by virgin.


7 comments:

  1. no, you didn't. danach bist du an die bar gegangen. i know it. ;)

    ReplyDelete
  2. katy perry provoziert mit dem song. find den text aber gut gewählt und der beat ist ohnehin ein ohrwurm.

    ReplyDelete
  3. mädchen küsst mädchen, soso

    ReplyDelete
  4. @herr schmitz: sprichst du von sylvester?

    und neu ist die idee zum song ja nicht: jill sobule, anyone?

    ReplyDelete
  5. @tessa ich spreche nicht mehr von sylvester. maximal deute ich irgendwas an, renn dann schnell weg und hock halb beschämt, halb schelmisch hinter der garderobe und klau kleingeld aus jackentaschen, welches ich dann verwende, um mir jägermeister bull zu kaufen. aber darüber reden, niemals. it's a don't.

    ReplyDelete
  6. gaspars edit klingt leider so wenig innovativ wieder das kürzlich eröffnete badlands ist. absolutes standardprogramm. und perry...kalkulierte sache..aber na ja.

    ReplyDelete
  7. Ich hätt' da noch nen netten mashup zu dem Lied:
    A fairytale of kissing girls (3:45 min)

    Sunrise Avenue “Fairytale gone bad”

    vs.

    Katy Perry “I kissed a girl”

    Gibt's unter:
    http://www.zshare.net/audio/1934596575613098/

    ReplyDelete