1/06/2009

moshi moshi @ scala / gästelistenplätze zu verlosen



moshi moshi in der scala, das heisst vor allem, dass man fruchtbares klima erleben darf. als biotop für bands wie hot chip, au revoir simone, architecture in helsinki, den rakes, friendly fires, bloc party, lyyke li oder eben kate nash hat sich das "kleine" unabhängige haus einen namen gemacht. jetzt geht es zum zehnjährigen in die hauptstadt und dort eben ins altehrwürdige kino. als headliner kündigen sich das schweden-duo lo-fi-fnk und der allseits beliebte brillenträger james yuill an.

erstere haben sich mit ihrem album boylife in 2006 einen namen gemacht. olja und benni namentlich zeigen sich auch für eine der herzerwärmensten nummern des letzten jahres verantwortlich, die es mit ordentlich mähmäh an die spitze der #1-mädchenkompilationen geschafft hat (ja, kitsuné maison). genau das richtige für einzimmerwohnungen und klubs, "where nothing is forbidden".


lo-fi-fnk - want u (dl) (ysi)



james yuill hat derweil mit seinem minihit "this sweet love" auf einigen hochzeiten getanzt, vom betrübten indienerd über den neofolker und die dreckige jugend bis hin zum discojünger dürfte man sich eine portion abgeholt haben. sein album selbst verblasst zwar etwas neben dieser hausnummer, dafür gibt er mit hornbrille ein wirklich charmantes one-hit-wonder ab. es sei ihm und uns vergönnt.


james yuill - this sweet love (prins thomas sneaky edit) (dl) (ysi)



als unterstützung geben sich am samstag unsere freunde von der berlin battery die ehre. es verspricht ein schöner abend zu werden, bedenkt man doch, dass nur 10 minuten schnee- bzw. eisgestöber entfernt eine kleine diskothek mit engtanz aufwartet. und was kann es besinnlicheres geben, als nach getaner arbeit seinem nächsten um 5 uhr morgens wodkakirschbefleckt treudumm in die augen zu schauen? genau.

mehr infos gibt es bei coop und hinter den jeweiligen links.

scala
sa, 10.01.2009
friedrichstraße 112a

picknick
sa, 10.01.2009
dorotheenstraße 90/91

edit: wir verlosen 2x2 gästelistenplätze für die scala am samstag. email an knickenberlin@googlemail.com und viel glück!


1 comment:

  1. Das Bild von der Barbie ist aber aus der Villa!

    ReplyDelete