2/25/2009

i spend my days in bed



die tauschmelze hat berlin erfasst. draussen ist es grau in grau. mittelkühl, was mich dazu verleitete, neue lederjacken in französischer vorort-manier spazieren zu tragen. zu kühl. das bett allerdings bleibt warm, das slackertum die stimmung durch rotlicht und musik innerhalb normaler parameter. für letztere zutat zeigten sich in den vergangenen paar tagen vor allem folgende drei lieder verantwortlich.

das erste kommt teilweise von air france, der band, die es in 2008 vermochte, vom no-name zu passabler popularität aufzusteigen. für den grundstein zeigen sich die friendly fires verantwortlich, die ihre letzte single skeleton boy von den luft- und raumfahrttechnikern bearbeiten lassen. herausgekommen ist ein papierflieger, kunstvoll gefaltet und wenig laut.


friendly fires - skeleton boy (air france remix) (dl) (ysi)



der zweite track kommt von david rubato, wurde vor kurzem (genau wie #3) auf nme gefeatured und hält mich spätestens seit aeroplanes flying mix auf trab. letztere zeigen sich auch für die wiederbearbeitung verantwortlich. überhaupt haben sich die belgier mit ihren remixen in den letzten paar monaten 1 fleissbienchen in sachen geschmack und konstanz verdient.


david rubato - circuit (aeroplane remix) (dl) (ysi)



der letzte track von curses ist ein poppiges ny disco monstrum, das unter der tatkräftigen mithilfe von nancy whang (dfa) und den für den remix zuständigen jungs von holy ghost entstand. laut nme lohnen sich vor allem die sirenen ab minute 7. aha. der rest ist genug grund für die ausrufezeichen in den namen.


curses! - the deep end (holy ghost! remix) (dl) (ysi)



mehr infos gibt es auf den myspaces von air france, den friendly fires, david rubato, aeroplane, curses und holy ghost. download der lieder wie immer durch klicken des titels.


No comments:

Post a Comment