1/16/2008

clark



wir wurden bemustert, diesmal mit etwas wirklich feinem: dem neuen album von clark, einem zögling des allseits bekannten labels warp - i'm still waiting for witness to fitness, sie haben es nie für mich gespielt. aber gut, zurück zu clark. der junge herr begeistert durch viervierteltakt mit ordentlich geräuschen. so würde man vermutlich nach 4 wodka red bull "turning dragon" grob subsumieren.


clark - album sampler part 1 (ysi)


clark ist aber mehr als das, eher ein bisschen arty, nicht für die laute nacht, eher für flächen und kunst, für adidas und galerien. oder eben für mädchensofas, die noch entdeckt werden wollen. dementsprechend lieben ihn pitchfork und drowned in sound, wer will es ihnen verdenken. und ich tue es auch ein bisschen, wenn ich an zeiten zurück denke, in denen ich noch krampfhaft versuchte, sowas wie ideale aufrecht zu erhalten, musikalisch. intelligente tanzmusik schimpft sich das, und daran erinnert es auch, wohltuend.


clark - for wolves crew


clark - truncation horn


am 28. jänner ist es so weit: das album wird in seinem vollen glanz in den regalen dieser welt stehen, virtuell und hart. und wem der oben zum download bereitgestellte sampler gefällt (ein zweiter wird folgen / songs gibt es diesmal leider nicht), der sollte sich überlegen, doch noch einmal den wsv auf sich zu nehmen. für's sonntagabendgewissen.


No comments:

Post a Comment