1/26/2008

love motel



die schweizer love motel kochen ihr eigenes süppchen. irgendwo zwischen den eckpfeilern moroder, bowie, das pop, depeche mode und juan maclean kreieren sie einen erfrischend vielfältigen sound. gesammelt wurde dieser auf dem erstmals im oktober erschienenen album mind the void, das sich aus aus zwölf liedern zusammen setzt, die von balladen über hitmusic bis bubbelndem ambient reichen.


love motel - square gardens (dl) (ysi)


zwischen all den acid house samples und poppigen arrangements fixen mich besonders die ausreisser an, namentlich soft und square gardens. zwar veranschaulichen sie am unkronketesten, was love motel ist, jedoch handelt es sich um die beiden extreme, in deren bipolarem zusammenspiel der kosmos der band fröhlich urknall spielt.


love motel - soft (dl) (ysi)


erwähnenswert seien an dieser stelle noch, dass von der vermeintlichen single dial god usa, die in zusammenarbeit mit den grand detroit pubahs entsand, demnächst ein leonard de leonard remix erscheinen wird. namedropping inklu. für den moment soll hier der grum remix den durst nach mehr tilgen.


love motel - cosmic love (grum remix) (dl) (ysi)


mehr informationen zu love motel gibt es auf ihrem myspace oder dem eigens für ihre remixe eingerichteten. für französisch sprachige kenner der materie ohne augenschaden gibt es hier einen ausführlichen artikel. zeigen sie liebe!


2 comments:

  1. ihr muesst mich mal irgendwann darueber einweisen wie man die bilder ausdehnt dass sie passen. ich bin vorhin fast daran verzweifelt.

    ReplyDelete
  2. ich weiss nicht, ob das einfach so mit blogger/picasa geht. ich mach das immer per hand mit width=400 und nem link auf ein bild bei imageshack.

    das bild ist übrigens die wucht. superschick!

    ReplyDelete