10/18/2008

kollateralschäden




friendly fires ist vor allem die now indie-band, die als referenz in sachen einfluss, kindheitstrauma und jugendtraum das kölner label kompakt anführt, noch vor carl craig und prince. ed macfarlane, jack savidge und edd gibson sind das, was man unter shoegazing versteht, zumindest heutzutage: ein bisschen neurose, ein bisschen bass, enge jeans, aufgeknöpfte hemden und jede menge zitate. in etwa. das ganze funktioniert allerdings zugegebenermaßen auch ausserhalb von st. albans.

pünktlich zur re-auflage ihrer single paris hat dewegen altmeister köhncke seine schmutzigen finger an das werk der britten gelegt, was einem inneren reichsparteitag gleich gekommen sein dürfte. first kompakt sozusagen. wie auch immer, das fader magazin war so freundlich, den track zur freien verfügung zustellen, daher ohne umschweife, paris vs. köln.


friendly fires - paris (justus köhnke remix) (dl) (ysi)



mehr informationen zu den friendly fires findet ihr auf myspace und website. viel vergnügen.


No comments:

Post a Comment