1/22/2008

wedding dress #2



volta/bernauer. vom 25.1. bis zum 10.2. findet in dem areal um diese beiden stationen das wedding dress statt, eine veranstaltung, die das kreative potenzial des vermeintlichen problembezirks hervorheben soll. dabei sind ansässige und kreative aus aller welt, die innerhalb der nächsten 2 woche ihr können zur schau stellen.

"Das Festival mit seinem umfangreichen Programm richtet sich an Mode- und Kunstbegeisterte, Fachbesucher wie auch an die Bewohner des Stadtviertels: Performances, Vernissagen, Diskussions- und Filmabende und viele Partys finden in den einzelnen Ladenlokalen oder im zentralen Festivalcafé statt, das vom Rio Club Berlin betrieben wird. Jeden Tag von 10:00 – 18:00 Uhr können sich Mode- und Kunstinteressierte auf einen individuellen Rundgang begeben, neue Marken kennenlernen, sich über Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Mode informieren, selbst kreativ werden oder einfach nur Shoppen."



mehr informationen gibt es auf der homepage des events. gefeiert wird natürlich auch. donnerstags im festivalcafe und freitags mit rio im tape.


8 comments:

  1. i might be back on friday, my dear. und ich brauche das beste gegenprogramm zu meiner 70h woche in einer westdeutschen großstadt. i need my kiez.

    ReplyDelete
  2. kommste? wird ja mal zeit für ein RLmeetup, ne?

    ReplyDelete
  3. @tessa: well, what you need is some bubbly water, boys and einen zünftigen anlass.

    @sib: well, what else can i do? die frage ist nur wann, wie und wo. es handelt sich ja um ein weitläufiges gebiet.

    ReplyDelete
  4. achso, uffer party, wa? donenrstag abend, oder freitag dann? wir sind ja mit fotos präsent, da sollte das ja kein problem sein - sprichste mich einfach an!

    ReplyDelete
  5. ja, das ne gute frage. donnerstag oder freitag. ich tendiere in richtung freitag. vage. da ist ja auch the tessa wieder hier. würd mich freuen!

    ReplyDelete
  6. ich komme freitag wieder. auf jeden fall. ich tausche die komische suite mit blick auf das gewerbegebiet neuss gegen den spreewaldplatz ohne tränen.

    ReplyDelete
  7. Hallo Knicker - manchmal lohnt ein Blick hinter die Kulissen:
    http://www.weddinger-landbote.de/?p=60#comment-25

    & der Wahre.Wedding.Horror ist hier:
    http://www.cityoutlets.de/

    ReplyDelete
  8. tja, wenn ein stadteil das neue prenzlauer berg wird, ist das eben nicht nur mit süß klingenden glöckchen verbunden. überraschend find ich das jetzt allerdings nicht. dass das land, etwaige investoren etc pp ihren teil vom kuchen wiedervereinigtes berlin einfordern werden, hätte man auch schon vor 15 jahren sehen können. kapitalismus (stadtentwicklung) halt.

    ReplyDelete