3/26/2008

daroc



david rocchi ist daroc, wenn der franzose nicht gerade seinem job als akustikingenieur nachgeht. falls er aber nach der arbeit zeit für sein heimstudio, bestehend aus einem alten mac, ein paar synths und der entsprechenden software, findet, dann möchte der pariser etwas spüren. musik, die er nur mag, landet sofort im papierkorb, ihm geht es um die ganz große emotion.


daroc - hypnotic (dl) (ysi)


dementsprechend nennt er auch moroder, den voralpendiskofunker mit hang zum cinema, und morricone, den großen filmkomponisten, seine vorbilder. inspiritaion holt er sich allerdings an allen ecken und kanten, stellt dabei aber unmissverständlich fest, dass ihm die alten alben von acts wie depeche mode, queen, michael jackson oder stevie wonder allemal lieber sind als die neuerer bands wie portishead, daft punk oder radiohead. für letztere hegt er zwar auch enorme sympathien, weiss aber um die hohe kunst vergangener liedermacher. des weiteren genoß der französische elektroorgelliebhaber von haus aus eine großzügige beschallung mit gainsbourg, polnareff oder balavoine, altmeistern des french touch. kein wunder, dass valerie ihn liebt.


daroc - serie b (dl) (ysi)


für die zukunft hofft daroc auf einen deal, der es ihm ermöglicht, ein bisschen mehr zeit für musik aufzubringen. life is hard without benjamins. da aber alles mit liebe ein bisschen besser geht, ein bisschen davon auf seinem myspace spreaden. wort drauf! ps.: neben den beiden tracks hier, gibt es noch den titel moogeux auf discodust. checken, bitte.


No comments:

Post a Comment