3/30/2008

sedative loveboat boredom


ein viertel jahr nach dem letzten ausflug in die zerstreuung des traumschiffs präsentiert sich der wöchentliche recap mit einem schwerpunkt auf trash, freudigen erwartungen und den sexgöttern und irrwandlern deutscher politik. mehr musik gibt es, wenn herr schmitz von seinem außeneinsatz bei den wirtschaftsweisen zurück ist. als kleinen bonus an dieser stelle: romanoffs neuer track.


romanoff - zombie bite (dl) (ysi)


beginnen wir den rückblick mit einem sexy ausblick: david duchovny, inkarnation des knieerweichenden nerds, kehrt als fox mulder im sommer auf die kinoleinwände zurück. bis dahin sollte californication auch vom letzten ungläubigen gesehen worden sein.

weiter schweift der blick zu den anderen schönlingen hollywoods: hat brad pitt sein versprechen, nicht zu heiraten, bevor dies jedes paar in den usa könnte, gebrochen? und warum trägt george clooney seinen hut?
sorgen bereitet hingegen nicht petey's hut, sondern seine neue spirituelle orientierung.

back to good old germany.

ede gewährt im sz-magazin einsichten in sein dasein als politpensionär, findet james bond filme entspannend und erzählt außerdem von dem ihm anhaftenden bonmot: "der stoiber mag lieber eine dicke akte als eine schöne nackte."

wowi spricht im aktuellen cicero über rot-rote bündnisse und eitelkeit; woody allen schreibt im gleichen heft, das ein merkel-portrait von sigurd wendland schmückt, über relativitätstheorie, entnommen aus seinem sammelband pure anarchie; reinhard löffler verwandelt rembrandts hendrickje badet im fluss in joschka fischer, und guido westerwelle sinniert über seine letzten stunden.

aus grün wird schwarz, weltuntergang hin oder her, wir sitzen im wasser auf nikotinfreien inseln, und stecken schäuble und lidl unter einer decke?

und jetzt raus vor die tür, es warten wolfgang tillmann im hamburger bahnhof, bettina rheims in der c/o gallery und die geburtagsausgabe des frühtau in der pappelallee.

auf keine fall verpassen solltet ihr den kinostart von michel gondrys neuem film "be kind rewind". lasst euch nicht von dem scheußlich eingedeutschten titel 'abgedreht' irritieren - you will fall in love.

in diesem sinne, einen schönen sonntag.


No comments:

Post a Comment