5/17/2007

für meine muschi nur das beste


mehr mut in der klassischen werbung, krippenplätze für ausgediente politiker – die beiden problemfelder treffen beim waschmittel aufeinander. wenn edmund stoiber ende september sein amt als ministerpräsident des freistaates bayern niederlegt, hängt er seiner frau karin aka muschi wieder am rockzipfel. bekommt diese nun 150 euro erziehungsgeld, wenn sie ihren ede daheim betreut, anstatt ihn in der krippe mit gleichaltrigen herumtollen zu lassen? vermutlich liegt edmund stoiber außerhalb der altersgrenzen für ein erziehungsgeld, und da kommt die werbung ins spiel: warum die waschmittelwerbung so passgenaue testimonials wie eva hermann oder edmund stoiber noch nicht für sich entdeckt hat, ist eine spannende frage. aber die zusätzlichen 150 euro haushaltsgeld sollte ariel schon locker machen, wenn ede mit ihrem produkt allabendlich und wohlwissend lächelnd auf den bildschirmen deutscher fernseher erscheint und verkündet: „für meine muschi nur das beste.“


1 comment: