5/16/2007

viel hilft viel


zahlen für sich genommen sind ja eine nüchterne sache. besonders große numerische werte, die aber in der realität für durchaus greifbare dinge stehen, hinterlassen oftmals nur ein gefühl der hilflosigkeit. so sind 106,000 getränkedosen, die alle 30(!) sekunden in den usa verbraucht werden, etwas abstraktes und für den otto-normal-verbraucher eher schwer vorstellbar.

der zeitgenössische künstler & fotograph chris jordan hat sich dies zum anlaß genommen, mal die unvorstellbaren massen an konsumgütern, die allein in nord-amerika verbraucht werden, in einen künstlerischen kontext zu stellen und diese eindrucksvoll bis beklemmend abzulichten. ein klick durch die galerie lohnt sich: das handy-meer, oder flugzeug-universum sollten einem zu denken geben!


1 comment:

  1. wow. Andreas Gursky-Ästhetik mit Sinn, sozusagen...

    ReplyDelete