5/09/2007

hammer & coop - marketing 2.0

Hammer & Coop

werbung kann spass machen. nicht im deutschen tv oder radio, aber im internet. virales marketing heisst das nicht mehr ganz frische stichwort. was mehr könnte sich ein firma wünschen, als dass leute im internet ihre werbung freiwillig verbreiten. an kumpels mailen, in blogs posten, in myspace comments packen, etc..
die "hammer & coop" kampagne für den bmw mini macht es vor - sich mal eben etwas von knight rider und starsky & hutch inspirieren lassen und eine schön trashige miniserie fürs web aus dem boden stampfen. die us-agentur butler shine & stern ist für den spass verantwortlich und das ganze ist echt gut gemacht und sehr lustig.
ganz neu ist die idee allerdings nicht, auch chrysler und pirelli haben schon aufwendige, über das tv-übliche 30sek format hinausgehende, filmchen produzieren lassen um ihre produkte mal anderes zu bewerben.

toll auf der hammer & coop website ist auch der "action name generator". ich heisse jetzt jigsaw ball bearings - yeah!

hammer & coop website


No comments:

Post a Comment