5/20/2007

ostern, ade


als hätte er es geahnt: eine woche vor dem ende der fünfzigtägigen osterzeit nahm sich unser letzter schokohase in der küche das leben, in dem er sich gezielt einem sonnenstrahl aussetzte. nach pfingsten, so mutmaßte er wohl, liefe seine duldung als haustier aus und er müsse entweder in den park, oder in den müll. wer hätte schon ahnen können, dass es zu ostern bereits so heiß sein würde, dass im hinblick auf bikini und badehose die schokoladenhasen nicht gegessen würden? dabei endet an ostern die fastenzeit - das signal des katholischen kirche, damit wir rund, glücklich und gebärfreudig werden? oder ist die katholische kirche etwa heimlicher verbündeter der süßwarenindustrie? klar wird zu ostern und pfingsten zumindest, wofür wir uns beim abendlichen gebet dankbar zeigen sollten: die politik dankt für ihr neues lieblingsthema dicke kinder, die jungs schätzen sich glücklich, da ohne jahreszeitenbedingte schokosucht alle frauen so verhungert aussähen wie ex-pornobunny jenna jameson, und obendrauf gibt es bundesweite feiertage en masse. so auch wieder pfingstmontag. mal schaun, ob wirtschaftsverbände und die fdp in der kommenden woche erneut dessen abschaffung verlangen. wer jetzt sagt, "ich boykottiere die feiertage der katholischen kirche eh - weltfremde wichser!", der solle an dieser stelle noch schnell auf den "revolutionären kurswechsel" in der kondom-thematik aufmerksam gemacht werden: papst benedikt XVI. prüft derzeit, ob er hiv-infizierten in der ehe geschützten geschlechtsverkehr erlauben will.


No comments:

Post a Comment