5/18/2007

and justice for all


gestern bebten die luftbassisten im 103 erregt zu dem, was justice mitgebracht hatte. augenzeugen zufolge kamen die beröhrten jungs mit rentierpullis voll auf ihre kosten.

record release party nannte sich das ganze. etwas verfrüht könnte man meinen, wenn das offizielle datum auf den 11. juni beziffert wird. oder vielleicht doch nicht? im netz ist das album seit einiger zeit zu haben. und schon wird auf palms out sounds eifrig diskutiert, ob eine institution der pariser kirchen- und chorgemeinde nicht das privileg genießen sollte, von der schnöden, den mammon verneinenden piratengemeinschaft verschont zu bleiben. fakt ist neben aller moralischen argumente, die man anführen könnte (anyone for copyright discussions? die jungen liberalen nehmen jeden), dass auch justice christlich die wange hinhalten werden müssen. andererseits sollte man sich vielleicht ab und an auch fragen, ob ein hype ohne hype möglich wäre. in diesem sinne: amen, frei nach le hammond inferno "put your left hand in the air..." und viel spaß beim lauschen.

kostproben, podcast und medley auf dem justice myspace sowie der börse deiner wahl.


2 comments:

  1. von hype ohne hype kann bei justice ja nicht die rede sein. die frage ist ob es noch nötig ist, irgendwelche tracks vom album zu posten, bloss um irgendjemanden zum kauf des albums zu bewegen. und die antwort ist 'nein'. darum ging es wohl eher in dem palms out sounds aufruf. die besten tracks sind ohnehin die schon bekannten.

    (trotzdem dürfte es inzwischen ein leichtes sein sich das album mit hilfe der üblichen suchdienste zusammenzubasteln.)

    ReplyDelete
  2. ich hab nix von hype ohne hype geschrieben, zumindest nicht so. ganz im gegenteil. ich denke, dass gerad die durchschwemmung des netzes eine durchaus willkommene hypemachine für justice und ihr album war. daher die frage (!) danach, ob es den hype ohne hype gegeben hätte. ich denke nein. bin sozusagen ganz deiner meinung, was das angeht. was palms out sounds angeht, ging es mir eher um die comments, also die diskussion. worum es da ging, haste ja sicher selbst gelesen. und das war halt das übliche geseier. ob der eingangspost nicht eher einem verblendeten fantum als irgendeiner durchdachten aufrufsaktion entsprang, darüber kann sich ja jeder seine eigene meinung bilden. ich hab jedenfalls meine. ;)

    ReplyDelete