5/21/2007

hot chip: dj-kicks [!K7 records]

Hot Chip: DJ-Kicks [!K7 Records]

nachdem die letzte dj-kicks von henrik schwarz definitiv einen der höhepunkte in der immerhin seit 12 jahren existierenden compilation-serie darstellt, folgt ende mai der nächste große coup. bei einem act wie hot chip, die für ihr breites spektrum an einflüssen bekannt sind, ist das resultat natürlich besonders interessant.
dem tracklisting auf der minisite zufolge wird das ein abwechslungsreicher trip durch das hot chipsche musikuniversum. der 15 minütige ausschnitt aus dem mix ist definitiv vielversprechend. man darf gespannt sein wie sie den bogen von ihrem neuen, exklusiv für die dj-kicks produzierten track "my piano" zu gabriel ananda und audion spannen.
zugegebenermaßen braucht man schon einen recht vielfältigen musikgeschmack um alles darauf zu mögen. so manch einen der 78019 myspace-friends von hot chip könnte die mischung etwas überfordern, auf jeden fall aber auch den einen oder anderen musikhorizont erweitern. zwar wird diese dj-kicks wahrscheinlich nicht so sehr einen konsens darstellen wie einst kruder&dorfmeister oder erlend oye, aber eins ist sicher: dieser mix wird einen noch länger als nur in diesem sommer in allen möglichen bars, cafés und auf privatparties begleiten.
artists: u.a. new order, dominik eulberg, nôze, grauzone, ray charles...

!K7 records | dj-kicks | hot chip


No comments:

Post a Comment