5/27/2007

wicke wicke, lala


ich hatte mal einen nachbarn mit vorliebe für alte kassettendecks, 'grünen' tee und mixtapes aus übersee. das ist lang her, hamburg 300 km entfernt, meine tapedecks im keller und die straßenpreise für den raren shice hoch. einzig 'world premier' versüßt mir noch so manche bahnfahrt als denkmal vergangener zeiten. danach kam viel dj-kicks, anotherlatenight und radio soulwax bzw. simian mobile disco, und auch wenn a-trak sich wohl kaum von den geistern der neuzeit löst (stichwort bootlegs), geht 'dirty south dance' doch klassisch ins ohr. der chromeo-sibling, dmc world champion und die first choice von kanye west liefert fett ab, würde man in barmbek anno 96 sagen. heute liegt man verkatert sonntagsmorgens im bett und fragt sich, ob man nicht mal wieder einen durchziehen sollte, statt um 6.23 uhr morgens verzweifelt, verschwitzt und durstig euros zu zählen. mit a-trak geht beides. und dass man sich nicht entscheiden muss, das gefällt. von neukölln bis wedding und vor allem dazwischen.

'dirty south dance' sollte man hier kaufen (!) oder sich hier anderweitig informieren. weiteres hier und hier.


2 comments:

  1. kennst du die? hab an die 5 fotos von ihr gemacht weil ich es partout nicht hinbekommen habe sie auf foto nur annaehernd so gut aussehen zu assen wie sie in wirklichkeit war.

    ReplyDelete
  2. nee, aber ich fand, sie sah auch so ganz schee aus. allemal eigentlich viel zu schön für sonen artikel. ;)

    ReplyDelete