8/06/2008

back to bottrop-batenbrock / new aeroplane mix for resident advisor



in der heimat, sagt man, in der heimat kann einen die nostalgie erfassen, ein hauch von geschichte, ein wink aus der vergangenheit, der einen an alte ideale, kleine jungs mit blonden haaren und die ersten fußbälle erinnert. gottseidank hat mein vater einen weinkeller.
ein väterlicher weinkeller wiederum ist eine art philosophische zeitmaschine, in der jetzt und hier mit damals zu einem süßen brei vermengt wird. dabei kommt in den meisten fällen ein gutes gefühl raus, das einen schmerzhaft daran erinnert, dass bottrop von berlin aus gesehen irgendwo bei holland, unseren freunden in orange, liegt.

neben dem weinkeller, der sich hauptsächlich um herz und gemüt kümmert, gibt es in diesem westfälischen refugium einen raum, der grund meiner musikalischen früherziehung ist, einen raum voller schallplatten. dieses sammelsurium aus vergangener zeit, das meine erzeugerfraktion in jahrelanger kleinstarbeit aufgebaut hat, postuliert nicht viel mehr als 'you can see all the way down to argentina'. das aber wiederum sagt mir, warum ich geworden bin, was ich bin. jemand, der es schwer verkraftet, in einem raum zu sitzen, der still ist. nervöse sitzunruhe und senile bettflucht sind zwar vorprogrammiert, dafür ist immer musik da. vielen dank.


aeroplane - ra114


warum ich das alles erzähle? weil ich a. in bottrop bin und ich b. irgendeinen aufhänger für den neuen aeroplane mix brauchte. der ist im übrigen zucker, as in schwarzer kaffee mit disko pop. mehr infos zu dem mix findet ihr hier, mehr zu aeroplane hier, runterladen könnt ihr ihn durch klicken des titels, gegebenenfalls rechtsklick und 'save as'. lernt euren browser besser kennen, er wird es euch danken.


9 comments:

  1. ich komm aus gladbeck!!! :-D

    ReplyDelete
  2. :)

    da hat mein vater auch mal gewohnt. schön im hochhaus. herrlich, sag ich dir.

    ReplyDelete
  3. tracklist:

    01. Fleet Foxes - White Winter Hymnal - Bella Union
    02. Quixote Feat. Lisa Li-Lund - Before I Started to Dance (Prins Thomas Diskomiks) - Versatile
    03. They Came From The Stars I Saw Them - Moon Song (Holy Ghost! Remix) - This Is Not An Exit
    04. The Shortwave Set - Now Til 69 (Aeroplane Remix) - Wall Of Sound
    05. Dolle Jolle - Balearic Incarnation (Todd Terje Mix) - Permanent Vacation
    06. Eine Klein Nacht Muzik - La Serenissima - Modular Recordings
    07. David Rubato - Circuit (Aeroplane Remix) - Institubes
    08. Eddy Meets Yannah - Solid Ground (Crazy P Remix) - Solid Ground
    09. Toby Tobias - The Feeling (John Daly Remix) - Rekids
    10. Mugwump - Yajna - Disco 45/Kompakt
    11. Bostro Pesopeo - Communquis - Permanent Vacation
    12. Maelstrom - Enter The Cosmo (Sankt Goran & Erik Sidung Remix) - Solar Disco

    ReplyDelete
  4. hach, ich bin auch gerade in der Heimat- gleich nebenan, in Essen-Werden ;) Ruhe kann aber auch seine Vorteile haben. Und die Terrasse habe ich in meiner Ein-Zimmerwohnung auch nicht :)

    ReplyDelete
  5. terrasse ist direkt vor mir. und das wetter ist auch nicht ohne. gleich noch aufs tetraeder, dann wird alles gut. ;)

    ReplyDelete
  6. wären wir nur alle in nrw-geblieben. hätte der zukunftsminister bestimmt eine konferenz mit uns gemacht. ela wurde aber tatsächlich auf den bmx open gefragt, wo denn bitte nrw sei ...

    ReplyDelete
  7. pfff. pf. pffff. pf. unfassbar.

    ReplyDelete
  8. ja, bottrop - parkplatz von essen. und auf den tetraeder muss ich auch mal wieder. kann man von da aus nicht die tolle indoor skihalle sehen...?
    danke für den aeroplane mix, sind ja gerade sowas wie favouriten von mir. ich find ja sogar deren electric feel rmx gut. bis später.

    ReplyDelete
  9. du meinst das teil vom giradelli marc? ich weiss es garnicht. ich war ewig nicht auf dem tetraeder. das wird sich aber die tage ändern. wort drauf. und vom prakplatz in die betonwüste schaff ich's sogar heute schon.

    ReplyDelete