8/16/2008

night blogging



als lektüre zur samstagnacht gibt es den zweiten teil der von mir ausgewählt und hier abgedruckten blogs, die - wenn ich knicken und flannel apparel als meine zöglinge bezeichne - wohl so etwas wie die patenkinder meiner wahl sind. für die kommenden wochen dürft ihr weitere blogwatch erwarten, dann auch mit themenschwerpunkten à la spieglein spieglein, turntables und herzschmerz.

www.discodust.blogspot.com
aleks betreibt in frankfurt die kultstätte für elektronische tagesfragen, die in sachen internationaler vernetzung den rest der deutschen bloglandschaft blass aussehen lässt. es wäre ein wunder, wenn er neben all dem ruhm nicht doch noch reich damit wird.

www.dlisted.com - be very afraid
michaels bitterböses klatschblatt ist mein morgentliches bauchmuskeltraining und blog mit höchstem suchtpotential. er hat zudem die hofberichterstattung für pete doherty übernommen, welchen er liebevoll dreamboat nennt.



very voung millionaire
brad troemel ist mehr als ein weiterer von babes und skateboarding inspirierter fotograf anfang 20. brad glaubt an die Zukunft digitaler galerien und museen im netz, befasst sich mit rekontextualisierung und dem „blink 182 effect“; seine ideen formuliert er daher nicht nur fotografisch, sondern ebenso in verdammt smarten texten.

david’s medienkritik
muss man den bild-blog lesen, wenn die mechanismen hinter deutschlands auflagenstärkster zeitung auf der hand liegen? die politisch inkorrekten beobachtungen von kaspar david und ray drake zur deutschen medienberichterstattung aus amerikanischer sicht könnten hingegen besonders obama-euphorisierten lesern die notwendigen neuen blickwinkel eröffnen.



broadsheet
salon's frauenblog springt in eine nische, die in deutschland immer noch unentdeckt ist. als allumfassendes frauenmedium verzichtet sie weder auf politik- und wirtschaftsthemen, noch auf die männer. broadsheet glaubt nicht nur, dass männer unverzichtbarer bestandteil aller debatten um frauenfragen sind, sondern hat selbstverständlich eben diese in redaktion und leserschaft integriert.


No comments:

Post a Comment