10/30/2008

erde an sender



ich bin noch verzückt von der fünften folge der zweiten staffel von californication, pushing daisies zirpt mein schlaflied, ich habe lange nicht so gelacht wie bei arrested development, dass ich seit ein paar tagen gucke und larry david ist mein held - folgerichtig brauche ich keinen fernseher sondern nur dsl und ein gemütliches bett. die debatte zur qualität im deutschen fernsehen soll bei uns daher auch nicht weitergesponnen werden, die rettung kommt nicht mehr - dies tut sie lediglich in der röhre selbst für schuldner, restaurants, dysfuktionale ehen und als abm- und recyclingmaßnahme für die stilbildenden gesichter des deutschen tvs. die schönste schrift zur thematik hat die fas in form von 50 fragen verfasst und dabei vor allem bewerkstelligt, eine geniale frage als abschließendes rätsel zu formulieren. aber lest die kleine auswahl und frage 50 selbst:

18. was würde passieren, wenn man marco schreyl seine moderationskarten wegnimmt?

23. das zdf hat johannes b. kerner wirklich aus china einfliegen lassen, um ein fußball-testspiel anzusagen? nicht zu kommentieren: anzusagen?

33. wenn es schon keine nachrichtensender in deutschland gibt, die diesen namen verdienen, könnte es nicht wenigstens musiksender geben?

46. wie sehr schämt sich günther jauch heimlich für „stern-tv”?

48. warum dürfen nur fiktionale figuren im fernsehen richtig böse sein?

50. veronica ferres?


3 comments:

  1. cooler artikel mit den 50 fragen.

    hoffentlich tut sich da wirklich bald mal was.

    (und meine lieblingsfrage:

    "44. Warum hat die blonde Moderatorin von „Spiegel TV” immer schlechte Laune?")

    ReplyDelete
  2. Veronica Wer? :)

    toller fragekatalog

    ReplyDelete
  3. *grml* wieder zu früh auf Enter gedrückt *sorry*

    ReplyDelete