8/06/2007

backjumps


auf von ludwig gibt es seit kurzem ein interview mit adrian nabi, dessen engagement backjumps im bethanien möglich machte. die live issue läuft im übrigen noch bis zum 19.08., insofern sollte man bis dahin definitv noch die beine in die hand nehmen und sich ein stück street art in musealem ambiente zu gemüte führen.

"Backjumps – The Live Issue ist das internationale Festival für Street Art, das mit großem Erfolg nun seine dritte Auflage feiert. 2003 kamen über 12 000 Besucher, 2005 wurde sogar die 17 000er Marke geknackt. Und heute? Nach wie vor in den Räumen des Kulturbüros “Kunstraum Kreuzberg” zu Hause, entwickelt sich Backjumps immer mehr zum Magnet des Interesses der breiten Öffentlichkeit: nicht nur, weil Street Art einen großen Teil unseres Großstadtkunstschatzes einnimmt und als solcher immer mehr von der breiten Bevölkerung akzptiert und gewürdigt wird, sondern auch, weil der Kurator des Festivals, HipHop-Aktivist Adrian Nabi, einen Event für alle organisieren wollte und nicht nur für das Fachpublikum und all diejenigen, die dieser Kultur angehören."

zum interview geht es hier, mehr zum bethanien hier und zu backjumps hier. zur flying fortress geht es hier oder hier.


No comments:

Post a Comment