8/09/2007

nerds paradise


sternzeit 1229:20070809 - die ganze menschheit ist vernetzt. windows ist der einzig wahre gott und bill gates ist sein prophet! das ist natürlich nur wunschdenken aus redmond, gates sei dank.

es gibt immer mehr alternative plattformen, wie linux, bzw. ubuntu; die von unzähligen von microsoft-machenschaften angewiderten programmieren tagtäglich weiter entwickelt werden. viele von ihnen werden im augenblick wohl dort sein:


eine unerschütterliche truppe von hackern, visionären, intellektuellen und "ähnlichen lebensformen" (eigenwerbung), die schon seit es das internetz gibt unter dem namen ccc (chaos computer club) firmiert und agiert, trifft sich dieser tage bei den koordinaten 52.8317,13.6779 (nähe finowfurt) und versucht, das internet, welches eben nicht mehr nur "eine spielwiese für computernerds" ist, wieder lebenswerter und menschennäher zu gestalten. das eingreifen des staates in die privatsphäre seiner bürger - siehe thema: bundestrojaner- wird bei den vielen workshops und symposien genauso thema sein wie die ccc-würdigen machtspielchencontests zwischen den unzähligen hackern vor ort. würde mich ja doch mal interessieren, wieviele große konzerne gerade extra it-security-berater auf zeit angeheuert haben, um eventuelle spaß-angriffe aus finowfurt abzuwehren.


daneben wird ein reichhaltiges project-, party- und kulturprogramm feilgeboten. wer sich beeilt bekommt noch etwas davon mit. die tore des ccc chaos communication camps 2007 haben vom 9.08.-12.08.2007 geöffnet.


No comments:

Post a Comment