8/20/2007

illustrative


vom 31.08. bis zum 16.09. findet in der villa elisabeth die illustrative berlin 07 statt, deren französische schwesterveranstaltung am 16.11. zum ersten mal in paris eröffnet wird.

"Die Illustrative hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus den unterschiedlichen Bereichen der angewandten grafischen Künste (z.B. Illustration, Grafik-Design, Comic, Buchkunst, Animation, Game Art) die unveröffentlichten freien Arbeiten renommierter Grafiker in einer Ausstellung zu versammeln und einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen.
Die Idee zur Illustrative wurde 2006 geboren, um der jüngeren angewandten Grafik und Illustration eine internationale Plattform im Kunstgeschehen zu verschaffen. Sie wurde auf Initiative von Pascal Johanssen und Katja Kleiss gegründet und findet im Jahr 2007 zum zweiten Mal in Berlin und zum ersten Mal in Paris statt. Die Illustrative wird gefördert durch die Städte Berlin und Paris."

besonderes augenmerk sollte man beim stöbern durch den eventkalender auf contentismissing legen, mit denen man letzten samstag im picknick den release ihres ersten records feierten konnte. und natürlich tanjas geburtstag.

mehr infos hier.


No comments:

Post a Comment