8/28/2007

glass candy


ein kleines no wave spektakel ist, was uns glass candy aka ida no und johnny jewel aus portland mit ihrer bisherigen werkschau bieten. nach dem 2003er album love love love und einigen kursierenden cdrs widmete sich vor allem frontfrau no "metaphysischem scheiss". herausgekommen ist dabei neben einiger emotionaler erleichterung vor allem ein bisschen etwas an neuer musik, welche sich neben myspace auch auf dem sehr stark empfehlenswerten italians do it better sampler after dark finden lässt.

glass candy - rolling down the hill demo


ein neues album allerdings dürfte ob der umtriebigkeit von mr. jewel noch ein wenig auf sich warten lassen, was aber ob der tröpfchenweisen versorgung mit neuem internetstrandgut erträglich sein dürfte. spannend wäre es allerdings allemal, da seit dem freiwilligen verzicht auf drummer und rückgriff auf technische hilfsmittel der disco-ansatz noch ein wenig mehr in den vordergrund gerückt ist. und eben dieser macht glass candy sexy, demomäßig. stay erregt.

glass candy - geto boy demo


infos und download (!) auf myspace und hier, ein interview auf straight, mehr musik hier und eine feine fansite hier.


No comments:

Post a Comment