10/16/2007

audiolith



hinter audiolith steckt lars lewerenz, katzenliebhaber und bahrenfelder jung, der im alleingang plus hilfe seiner buddies versucht, das aufkeimende audiolith-netzwerk am leben zu halten und seinen künstlern ein gemütliches, selbstbefruchtendes umfeld zu bieten, in dem sie die möglichkeit erhalten zu mucken. warum und wie das genau funktioniert, weshalb hamburg sehr stark ist und wo man in der hanseastadt umsonst saufen kann, könnt ihr euch hier ansehen.

mit der tante renate am 19. bzw. egotronic und bratze am 25. oktober kommen jetzt innerhalb kurzer zeit 2,5 acts, die der audiolithschirmherrschaft entspringen, nach berlin. anlass sind die jeweils neu erscheinenden alben.

für die anwohner egotronic ist der weg dabei nicht weit, der senefelder platz ist mit öpnv gut zu erreichen. wem das als standortbestimmung noch nicht reicht, dem sei gesagt, dass die zwei berliner mit ihrem electropunchlinesound an die üblichen verdächtigen, ansässigen eleclashsternchen wie nachlader, die raketen, mediengruppe oder saalschutz erinnern. die messlatte liegt dementsprechend bei bier, live und exzess. oder so.

thematisch sowie musikalisch der herkunft entsprechend kommen bratze daher. die hanseaten clickclickdecker und der tante renate haben sich für dieses kind zusammengetan, um irgendetwas zwischen jugendzimmer, tanzmusik plus rave und gitarren zu kreieren, was am langen ende dann doch wieder gut nach astra und schnaps an einer innenstadtnahen aral klingt. und wenn unser bürgermeister alkoholiker wäre, würde es sich lohnen alte zitate aufzuwärmen. i like it a lot.


bratze - jean claude


persönlicher bonusliebling knickens auf audiolith ist übrigens the dance inc, deren minihit the boy who im fukkk offf remix schon vor ein paar wochen die runde machte. auch sehr nice: don't run to the suburbs als original und im erobique remix auf dem myspace der gruppe.


the dance inc - the boy who (fukkk offf remix)


als special verlost knicken zehn mal gästeliste für den 25. oktober im eel pie. einfach eine email an uns, die, wenn ihr eure gewinnchancen steigern wollt, einen möglichst authentischen tagebucheintrag eines 17-jährigen mädchens über die schönheit des fallenden herbstlaubs enthalten sollte. alternatives ist erwünscht, solange es sich thematisch zwischen den polen skinny jeans und elterngeld bewegt.

mehr infos findet ihr auf audiolith oder den jeweiligen myspaces. downloads wie immer durch clicks auf die titel.


No comments:

Post a Comment