10/18/2007

the broken hearts



passend zur heutigen tanzveranstaltung im ballhaus möchte ich zwei zauberhafte damen aus london aufs knicken-parkett führen: the broken hearts.

die heimat ihrer musik und ihres stils wird auch als nu burlesque beschrieben, obwohl die szene bislang nur aus nisha und amber jane besteht, da man die puppini sisters trotz optischer ähnlichkeit nicht hinzurechnen sollte. eine größere bekanntheit über die grenzen der insel hinaus und das abfärben ihres stils auf mehr als die glänzend gedruckten seiten von vogue & co. wären eine wohltat besonders für meine augen, die sich am neon des new rave sattgesehen haben, und nicht verstehen wollen, warum die mitte-mädchen derzeit gerne mal zum holzfällerhemd greifen.

the broken hearts - black cat


nicht nur haben die foxy ladies es "in virtually every style bible known to woman" geschafft, sie sind neben ihren bühnen-performances - a hollywood musical on hallucinogenics - für recht solide sets bekannt. die single black cat/blanco ist ab november erhältlich und die nummern geben einen zarten, aber richtungsweisenden vorgeschmack darauf, was bei einem live-set zu erwarten ist. zu einem ausflug in den working men's club würde ich mich nicht zweimal bitten lassen.

mein neid daher an die wahllondoner, hörproben, eye candy und fashion inspiration hier – vielleicht lässt sich anhand dessen auch für heute abend noch ein wenig mehr auf die beine stellen als eine goldene leggins.


2 comments: