8/30/2008

ryan pfluger








mehr von ryan pfluger auf seiner website. must see: not without my father, sein abschlussprojekt an der school for visual arts in new york.


8/28/2008

you and i are going to have a big love affair


and it will work ...


der folgende text ist schon an dieser stelle erschienen. da knicken in ihm aber eine nicht zu verachtende rolle spielt und er sich auch hier wohlfühlen wird, steht er nun ebenfalls hier in leicht abgeänderter form.


es gibt tage, da freut man sich um so mehr so hübsche kinder wie diesen blog und flannel apparel zu betreuen. zu anfang habe ich die texte ohne ein direkt adressiertes publikum geschrieben, und mich an der zusammenkunft schneidiger wörter, sperriger satzteile und teils wirrer, teils heller gedanken erfreut. ein text für einen meiner blogs, ist in der endsumme ähnlich genugtuend wie das entstehen einer zeichnung auf ehemals weißem papier. die wahl der passenden bildsprache, das einfärben der liebreizenden vokabeln, die passende überschrift und die entscheidung im ton rational, sarkastisch oder vorlaut zu werden - ist ein prozess der mein herz mehr beflügelt als manche frauen das shoppen. manchmal ist es sogar besser als ein biss in den nacken.
gezweifelt, zu welchem zweck ich die blogs umhege habe ich nie, denn schreiben ist stets auch selbstzweck und folgt nicht immer ökonomischem kalkül, dem blick auf karriere oder hat missionarische absicht. gezweifelt haben andere, die meine zeitliche investition in diese seiten im netz, so klein und unter vielen, stark in frage gestellt haben. genau diese leute haben blogs allerdings bis heute nicht verstanden.

es kann in deutschland immer noch eine weile dauern, bevor auch nur annähernd die hälfte der mediennutzer verstanden hat, wie blogs zu lesen, zu verstehen und zu nutzen sind. natürlich haben die leser keinen ausgereiften journalismus vor der nase und keine lebenswichtigen nachrichten, keine verkündung bahnbrechender entscheidungen; doch überall im netz lauern perlen ihrer gattung, und gute, auch durchaus persönliche blogs können das eigens selektierte menü medialer leckerbissen um sprünge reichhaltiger machen, ansprüche an stil befriedigen, wissensdurst stillen und sätze direkt an dein herz dirigieren.



dieses kleinod hier zu schreiben, hat mir mehr gebracht als jahrelanger zeitungskonsum und sporadisches fernsehen gucken. eine kleine expedition ins netz hat genügt um zu erkennen, dass ich als zielgruppe nicht abgeschrieben wurde. blogs zu lesen, zu schreiben, anzugucken und wieder zu vergessen, ist aktives mediennutzen mit starkem fokus auf dialog und diskurs, leidenschaftliches streiten, gemeinschaft und freundschaft. blogs sind keine digitale inszenierung die in virtuellen freunden resultieren; blogs make you go out there, meet people, get to know them and fall in love.

ich war in höchstem maße skeptisch, als ich über mahret zu einem blogger-treffen zur kopenhagener fashion week eingeladen wurde. ich, die ihren freundeskreis aus sorgsam selektierten männern speist, deren beste freundin keine frau ist und die ihre letzten frauenzeitschriften mit sechzehn verbrannt hat. ich hatte zugesagt, ein paar tage mit fünf anderen frauen, die fast ausschließlich über mode schreiben, im kopenhagener modezirkus zu verbringen.
2008 hatte eine weitere überraschung für mich bereit: ich traf an einem tag am gleichen ort fünf der smartesten, offensten, unkompliziertesten und liebreizensten frauen, die sich bislang in meinem radius aufgehalten haben. fashion-bloggerinnen - you heard me right.



hier also eine weitere noch nicht erkannte chance, die blogs inne wohnen: die klügsten köpfe. denn obgleich die blogosphäre - misst man diese an den deutschen blogcharts oder den nach medialer aufmerksamkeit lechzenden bloggestalten - männlich dominiert scheint, finden sich hier unzählige frauen, die etwas zu sagen haben. bloggen kann natürlich jeder idiot mit computer und notdürftiger rechtschreibung, einen blog hingegen zu etablieren, technisch und optisch umzusetzen, zugang zu inhalt und veranstaltungen zu bekommen, gleicht einem kleinunternehmen - in oben genannten fällen immer ein kleines mediumimperium gebaut auf den zarten schultern einer jungen frau.
würde ich nun ein eigenes unternehmen leiten, ich hätte berge versetzt um diese damen für meine zwecke einzuspannen. glücklicherweise kommen auch langsam andere menschen in den entsprechenden positionen auf diese idee. wer hätte mir letztes jahr geglaubt, wer kauft es mir heute ab wenn ich schreibe, ein mit herzblut geschriebener blog ist wohlmöglich eine bessere investition in deine zukunft als ein straight durchgezogenes studium, drei praktika in pr, medien und wirtschaft, oder dein lang geübtes, herbes auftreten um mit karriereglatter ausstrahlung zu überzeugen. ich erwähnte in einem post vor kurzem die frau, die das buch mit dem titel "the best plan for developing the leader you need" in der s-bahn las, ein buch, dass ich als größere strafe betrachte als das weihnachtsgeschenk meiner mutter von eva-maria zurhorst. wenn man nun einen außerwöhnlich klugen kopf für eine mediale unternehmung oder etwas themenspezifisches sucht, ist es kein falscher ansatz zu schauen, wo und wie diese leute sich im netz bewegen und nicht zu fragen, welche seminare sie zu leadership-kompetenz besucht haben, oder an welcher elite-uni sie ihre jugend gegen den ritterschlag mit einem auf umweltverträglichen papier gedruckten zertifikat für besondere folgsamtkeit getauscht haben. das internet macht nicht notwendigerweise dumm, in den richtigen händen kann es ungemein bilden, befähigen und inspirieren.



in den weiten des internets wurde ich glücklicherweise auch kürzlich entdeckt und mein lobbyistendasein endete jäh, aber ohne eine einzige träne. anerkennung für knicken und meine karos schmeichelt und irriterit zugleich, denn komplimente prallen meist an mir ab, da ich die zwei immer noch als experiment betrachte, aber nicht als medaillenkandidaten. wenn ich knicken und seine flauschige schwester allerdings als meine kinder bezeichne, dann habe ich vor kurzem meine große liebe getroffen. sie heißt freitag, und wird noch von sich reden machen. dort geht es auch um sprünge im netz, schöne worte und große gedanken. ich hoffe ihr schaut mal vorbei, wenn es soweit ist. ich habe mein hochzeitskleid schon ausgesucht, und eheliche kinder sind in planung. und selbst das war vor knapp einem jahr noch anders. kinder habe ich mir damals nämlich nicht gewünscht.


8/25/2008

was bringt dich ins schwitzen diesen sommer?













mehr ponystep bilder gibts bei glamcanyon


feeding all my horses at dawn






lieber cöster, das ist für dich; für den ersten zu tage geförderten dopingfall des deutschen teams, wobei man hier vielleicht eher von tierquälerei oder missbrauch am sportgerät reden könnte.

mehr illustrationen dieser art findet ihr bei byroglyphics.


8/19/2008

fohlen aus münster



heute bekomme ich ein fleißkärtchen, denn nach einem rendezvous mit drei französischen casanovas, möpsen in der u-bahn und winzigen, putzigen, schaurigen erkenntnissen über angelegenheiten des weiblichen geschlechts beschließe ich den abend mit jungen pferden und münsteraner flair.
malente hat uns einem remix nahe gelegt, den er für die foals in form gegossen hat. oben seht ihr die jungs in ihren olympischen outfits. ich präsentiere euch den remix des münsteraners ohne weiteren kommentar, denn münster ist meine zweite home town, in der man nicht nur fürs telefonieren auf dem drahtesel von der polizei herangewunken wird, auch hat mein bruder dort gerade das geologisch-paläontologische museum entkernt, um das mammut wieder aufzustellen. münster ist immer einen ausflug wert und meinen muss ich immer noch planen.


foals - electric ballroom (malente remix) (ysi)



exklusive re-edits von malente findet ihr bei unseren freunden von berlin battery. noch viel begeisterter war ich allerdings dort die info zu finden, dass sowohl grace jones als auch morgan geist ein neues album veröffentlichen werden. mein letzter tanz in der panoramabar geschah in diesem jahr zu morgan geist, kelley polar und metro area, und ich kann im august schon sagen, dass wenn sie dort nicht noch ein zweites mal in diesem jahr gastieren, an diese nacht nichts heranreichen wird.

but that shall be it for tonight. you can never be rich or thin enough, but there can be enough blogging - besonders wenn es irgendwo da draußen einen anderen blogger zum knutschen gibt.

weitere infos zu den foals findet ihr auf ihrer website. gute nacht.


emotions in motion





der in beirut geborene toufic beyhum stellt vom 19. august bis zum 15. september im fenster 61 in berlin seine in der berliner u-bahn entstandene fotoserie 'emotions in motion' aus.

für mehr informationen und ein eigenes bild schaut beim deutschlandradio vorbei oder macht euch auf den weg in die torstraße 61, berlin-mitte. vielleicht ist die ausstellung eher etwas für besucher, neu zugezogene und konsequente radfahrer - denn nach mehreren jahren berlin hat man die schönsten bilder wohl selbst im kopf gespeichert, oder begegnet ihnen jeden morgen aufs neue. beim durchklicken der u-bahn fotos auf toufic beyhums website sind mir bereits mehrere gestalten aufgefallen, die relativ häufig meine reise mit dem öffentlichen nahverkehr der hauptstadt begleiten.

gewidmet sei dieser post momme, der mich schon vor ewigkeiten auf die bilder hingewiesen hat, den nach luft schnappenden modehunden und allen verliebten.


make it happen









weitere worte zu den teenagers hebe ich für den tag auf, an dem wieder etwas epochales passiert. daher gibt es heute nur eine bildergeschichte, entnommen aus quentins blog, und den neuen remix zu 'make it happen', fabriziert von dolby anol.


the teenagers - make it happen (dolby anol mix) (ysi)



wer heute etwas von mir lesen mag, besucht flannel apparel. dort habe ich ein paar gedanken über frauen, die ihnen gewidmeten websites und deren rosa-rote zukunft auf blog-papier gebracht. for women only, as if.


8/16/2008

night blogging



als lektüre zur samstagnacht gibt es den zweiten teil der von mir ausgewählt und hier abgedruckten blogs, die - wenn ich knicken und flannel apparel als meine zöglinge bezeichne - wohl so etwas wie die patenkinder meiner wahl sind. für die kommenden wochen dürft ihr weitere blogwatch erwarten, dann auch mit themenschwerpunkten à la spieglein spieglein, turntables und herzschmerz.

www.discodust.blogspot.com
aleks betreibt in frankfurt die kultstätte für elektronische tagesfragen, die in sachen internationaler vernetzung den rest der deutschen bloglandschaft blass aussehen lässt. es wäre ein wunder, wenn er neben all dem ruhm nicht doch noch reich damit wird.

www.dlisted.com - be very afraid
michaels bitterböses klatschblatt ist mein morgentliches bauchmuskeltraining und blog mit höchstem suchtpotential. er hat zudem die hofberichterstattung für pete doherty übernommen, welchen er liebevoll dreamboat nennt.



very voung millionaire
brad troemel ist mehr als ein weiterer von babes und skateboarding inspirierter fotograf anfang 20. brad glaubt an die Zukunft digitaler galerien und museen im netz, befasst sich mit rekontextualisierung und dem „blink 182 effect“; seine ideen formuliert er daher nicht nur fotografisch, sondern ebenso in verdammt smarten texten.

david’s medienkritik
muss man den bild-blog lesen, wenn die mechanismen hinter deutschlands auflagenstärkster zeitung auf der hand liegen? die politisch inkorrekten beobachtungen von kaspar david und ray drake zur deutschen medienberichterstattung aus amerikanischer sicht könnten hingegen besonders obama-euphorisierten lesern die notwendigen neuen blickwinkel eröffnen.



broadsheet
salon's frauenblog springt in eine nische, die in deutschland immer noch unentdeckt ist. als allumfassendes frauenmedium verzichtet sie weder auf politik- und wirtschaftsthemen, noch auf die männer. broadsheet glaubt nicht nur, dass männer unverzichtbarer bestandteil aller debatten um frauenfragen sind, sondern hat selbstverständlich eben diese in redaktion und leserschaft integriert.


8/15/2008

alle jungen, alle mädchen



hier ist ein weiterer meiner quick & dirty posts bevor das nachtleben beginnt. heute birgt die nacht einen wilden mix aus australischem auf die neun, disco, laser und der dazugehörigen schorle, morgen hat man als fan schöner frauen natürlich keine andere wahl als sich auf den engtanzfloor im picknick zu begeben. dieses heiße pflaster in berlins mitte werden unter anderem cache cache cache auf den siedepunkt spielen. ein paar infos zu der restlichen brillianz, die sich zu tanjas geburtstag im picknick einfindet, findet ihr morgen an dieser stelle.

für euch also nun ein neuer mix von cousin cole, den er für men and women gezimmert hat. mehr zu mr. cole findet ihr bei uns hinter dieser tür.


men and women - south america (cousin cole remix) (ysi)



aber nun das haupthaar bürsten und ab ins relais!


8/14/2008

these boys are in love, these boys are in berlin



wie bereits angekündigt spielt der australische act the presets am morgigen abend in berlin und ich bin sehr gespannt. beim joggen haben sie sich als excellentes motivations-tool erwiesen, und ich sehe keinerlei hindernisse diesen effekt auf die tanzfläche zu übertragen. wer ihr album apocalypso noch nicht sein eigen nennen kann, sollte dies ändern und kann zu dem video 'this boy's in love' schon mal mit der aufwärmung beginnen.
modular präsentiert die jungs von down under im relais in der köpenickerstraße. der auftritt von juliam hamilton und kim moyes ist für 1 uhr angesetzt.

die übrigen nachtschwärmer, die von den plattentellern aus für schweißausbrüche sorgen werden, sind allesamt auch ohne das konzert der presets den besuch im relais wert. als club djs treten fetisch, ac slater von palms out sounds, unser hochgeschätzter jason forrest aka dj donna summer von der birthday party, reznik und weitere modular djs an. aber auch die derzeit allgegenwärtige mirage crew ist wieder am start und packt für euch den laser aus. emil doesn't drive, cheers chris und salto mortale lassen die feinsten discoscheiben kreisen. ergänzt wird das programm durch ein dance battle der tecktonik kids aus paris sowie eine ausstellung der modular graphics. this sounds like a lot of dancing.


freitag, 15. august im relais club
köpenickerstraße 126
u-bahn heinrich-heine-straße
ab 22.00 uhr




8/13/2008

selling our souls


ich habe jüngst, wie unlängst im rahmen dieses online-angebots vermerkt, für ein bizarres berliner lifestyle magazin (zitat jan off), eine blogauswahl getroffen, deren regelmäßige lektüre mein leben bereichert hat. diese nun auch auf knicken vorzustellen ist kein akt kostenloser verkaufsförderung, sondern lässt sich mehrfach begründen:
i do what i do best and link the rest. liebe leser, klicken sie auf alle links, die wir hier bereithalten und vergnügen sie sich auf anderen blogs: es gibt viel zu entdecken.

ich empfehle lesestoff außerhalb des netzes (check the recaps), die online-versionen von printerzeugnissen und andere web-inhalte, die nicht in blogform erscheinen. wer dies aufmerksam beobachtet hat weiß, dass ich zu den meisten dieser publikationen eine konventionelles leserbeziehung pflege und keinen cent dafür erhalte, auch keine freundschaftsdienste. an dieser stelle fungiere ich lediglich als perlentaucherin, und hoffe, mit dem ein oder anderen hinweis für andere zeit zu sparen und etwas unentdecktes an diejenigen zu bringen, die danach lechzen. da knicken kein corporate-blog ist - wir bleiben unabhängig und sind derartig unerschwinglich, dass noch nicht einmal ein völlig bekokster pr-berater den vorschlag knicken zu schlucken in ein konzept für einen millionenkonzern schreiben würde - empfehlen wir auch nicht dezidiert zeitschriften eines verlagshauses. hier tummeln sich blätter mit den unterschiedlichsten redaktionellen linien in einem post.

der unterstellung, blogs würden sich als kostenlose werbeträger anbieten, wenn sie neben journalistischen texten, kritiken und eigenen recherchen andere medien, veranstaltungen oder produkte empfehlen, kann ich nur widersprechen, zumindest für meine eigenen kinder. finnische konzerne dürfen uns weiterhin gerne handys schicken, sollen aber bitte nicht glauben, knicken würde über hässliche produkte schreiben und die pr-bilder übernehmen. noch lustiger sind agenturen, die bloggern produkte zum testen schicken, und für dieses entgegenkommen einen text und die rücksendung der ware verlangen. wer ist hier der dumme?

anbei nun nummer 2 bis 5 der blogs, die ich fest in mein herz geschlossen habe, nummer 6 bis 10 folgen in den nächsten tagen, weitere empfehlungen als knicken-exklusives werden unter garantie in den nächsten wochen folgen. wer darauf nicht warten kann, sei herzlich eingeladen sich in unserer blogroll umzuschauen. eine aufnahme in diese bewegt sich selbstverständlich im sechstelligen bereich. über die teenagers berichten wir hingegen wirklich nur so exzessiv, da sie es sich verdient haben. viel spaß im netz & anschnallen nicht vergessen. surfen macht dumm, und das hat der spiegel bestimmt gründlicher recherchiert als die dilettantischen blogger.


www.jezebel.com
jezebel ist ein blog mit vernehmbar feministischen beiklang ohne dabei an witz und sexappeal zu verlieren - das lifestylemagazin für scharfsinnige frauen, die auf mode und klatsch nicht verzichten wollen, aber auf die verschleierte sexistische agenda klassischer frauenmedien getrost verzichten können.

www.theonlyglitterati.com
marlowe hat “the strongest weapon in the world is the teenage girl” zu ihrer maxime gemacht, und sie weiß dieses waffenarsenal für ihre anliegen zu nutzen. was zunächst als groupie-tagebuch anmutet, entpuppt sich als goldgrube der besten fotostrecken und interviews mit den bands, die mtv in zwei jahren hypen wird.

camille paglia im salon
camille paglia ist eine der von feministinnen am meist gehassten feministinnen, die ihr mitunter frauenfeindlichkeit vorwerfen während sie dem mainstream-feminismus unterstellt, junge frauen in eine opferrolle zu drängen. für den salon schreibt sie vorwiegend über politik.

www.glamcanyon.blogspot.com
katja hentschel schließt derzeit in london ihren master in pychoanalyse ab um sich danach wieder voll und ganz der fotografie zu widmen. ihr street style-blog ist das glanzstück seiner gattung, da katja mit ihrer kamera zumeist zeitlose portraits und weniger die schnelllebigen trends einfängt.


teenage love, yet another time



hier eine kleine süßigkeit für den mittwoch nachmittag: the teenagers, um die sich ähnlich wie bei hipster runoff hier etwa 2 prozent aller blogeinträge drehen, im interview bei karmaloop tv. thanxx to julian and grindin.

am 15. august könnt ihr quentin, michael und dorian im rahmen der c/o pop in köln sehen, am 25. september sind die franzosen dann auch wieder in berlin zu gast. checkt ihre myspace-seite für weitere deutschland gigs und ihren foto-blog für schnappschüsse der aktuellen roadtrips.


8/12/2008

let's try this without talking



sprüche-shirts sind ein delikates unterfangen, denn sie erfordern feingefühl, charme und verstand. die mehrzahl der für sich sprechenden hemdchen, die auf deutschen straßen zur schau getragen werden und gerne als urlaubssouvenir in die heimat eingeführt werden, schlagen oftmals unterhalb des gürtels zu, sind sexistisch, prollig oder entwaffnend dumm. in den seltensten fällen kleidet so ein t-shirt seinen besitzer zu dessen vorteil.
in meinem schrank wohnen einige bandshirts, die ich aber meist nur als nachthemd benutze, obwohl man sich für ein smashing pumpkins 'zero' shirt im raglan-style und meiner größe eigentlich nicht zu schämen braucht. mein erstes eigenes shirt mit einer phrase erwarb ich dann diesen april auf dem konzert der teenagers, saying: being a teenager is not a crime. diesen kauf tätigte ich aber auch eher, um aus glasgow etwas mitzubringen. eine identifikation mit diesem spruch besteht - zumindest zum jetzigen zeitpunkt- nicht. das shirt kam für mich ein knappes jahrzehnt zu spät. das zweite mit großbuchstaben verzierte kleidungsstück, das dieses jahr den weg in meinen besitz fand, ist das i eat food shirt, für das ich mir immer noch keine finale geschichte zurechtgelegt habe. die essstörungsproblematik braucht aus meiner sicht keine gesteigerte aufmerksamkeit. die initiative der bundesregierung ist wie so viele andere aktionen scheinpolitisch, und vielleicht hätte sie vor diesem aktionismus mit betroffenen sprechen, und nicht die anklage gegen modeindustrie und medien ohne viel zu denken übernehmen sollen. wer hier die lösung sucht, wird an den mageren antworten selbst verhungern.

nun flatterte heute eine mail von einer mir unbekannten firma in mein postfach. werbemails kann ich nicht ausstehen, doch siehe da: diese hatte ihre berechtigung und war ein kleiner lichtblick in diesem verregneten nachmittag. i love boxie designen schlichte weiße, wortgewandte sprüche, die man ohne scham tragen kann. einige exemplare gehören sogar mit rahmen und passepartout an die wand.

moxie beschreibt ihr motivation diese t-shirt-linie zu machen folgendermaßen: "i used to go out with a t-shirt maker. when we broke up i wrote 237 pages saying goodbye. he made a t-shirt saying the same. the t-shirt was better."

die wurzeln kreativer ideen liegen oftmals im schmerz. wäre ich nicht gerade bester dinge, wäre knicken ein news-ticker. there'll be times. und sollte mich das schicksal meines lieblings-shirts der kollektion half a conversation ereilen, wird knicken durch die decke gehen. das shirt sagt voraus:

hey,
you and i
are going to have
a big
love affair
and it won't work
but somewhere in
the middle
my god, we tried


die komplette kollektion findet ihr nach dem klick, weitere informationen zu i love boxie gibt es auf ihren webseiten und im untenstehenden video.


t spoke 23 from moxie dalston on vimeo.


8/11/2008

vernarrt in kuchencharts





für das aktuelle face-magazin, das seit letzte woche im handel ist, habe ich meine zehn lieblingsblogs in einer unmöglich knappen anzahl von worten beschrieben. carles landete dabei mit hipster runoff auf der höchsten stufe des treppchens, denn ich habe mich nicht erst einmal vor entzücken über den boden gerollt und mein nerd-herz ausrufen hören: marry me, marry me! die im face-magazin erschienene beschreibung lautet wie folgt, ist für eine ausreichende würdigung von carles gedanklichen ergüssen natürlich viel zu kärglich:

"carles schreibt richtungsweisende stilkritiken über "meaningful core crap" und mode. seine street style-interpretation "this outfit is social commentary about modern society/geopolitkal issuez" zollt den bloggenden fashionistas endlich den respekt, den sie verdienen."

ich liebe carles aber nicht nur für kommentare zu streetstyle mode und alternative-lifestyle oder dem besten interview, das jemals mit den teenagers geführt wurde, sondern auch für seine kuchendiagramme, mit denen er seinen lesern die von ihm gewonnen erkenntnisse über hipster runoff selbst oder popkulturelle phänomene näher bringen möchte. oben seht ihr seine analysen zu: who do you see when you go to music festivals? und what is hro likely to blog about?. klickt sie für eine lesbare größe; mehr von carles' pie charts findet ihr hier.

zudem kann ich die lektüre des face-magazins nur immer wieder empfehlen. hier bekommen inhalte raum: so ein seitenlanges interview mit max herre und thees uhlmann, das titelthema 'wer kümmert sich um die kinder?', julius von bismarck und sein "image fulgurator" sowie text text text im mittelteil: u.a. von jan off, roman libbertz, stefan kalbers und daniel vujanic, die allesamt viel zu begnadete schreiber sind, als dass man sie in einem normalen magazin erwarten würde. aber das ist das face ja auch nicht. also ab an den kiosk. die übrigen neun meiner 'beloved blogs' stelle ich hier aber auch noch im laufe der woche vor.


8/09/2008

schatz, machst du mal die tür auf? der rock 'n roll ist wieder da!



faction ist eine neue party in london die sich schnell zum underground hot spot enwickelt hat. rockstars, models und arty-farties kommen hier ganz auf ihre kosten während aufregende neue bands sich die seele aus dem leib spielen. unterhaltung ist vielseitig, kommt sie doch zugleich von den musikern auf der bühne und den mädels davor, die miteinander knutschen um die musiker zu beeindrucken. wenn alle gitarren verklingen gibt es gelegenheit kopf und seele zu schütteln mit dj sets von leuten wie selfish cunt oder no bra.













mehr gibts natürlich wie immer auch auf glamcanyon.