10/11/2007

malente, stern des nordens


malente, das ist ostholstein und vielleicht noch das trainingslager der deutschen nationalmannschaft. das prüde tv-girl lolle nennt den ort nahe der ostsee auch ihre fiktive heimat, und so manch einer mag das zum anlass nehmen, die wurzel ihrer unerträglichen seicht- bzw. langweiligkeit schlussendlich aufgeklärt zu haben. so be it.

den ort als bloßes rückzugsdomizil für schwarzweiss und quell nationaler fernsehverdummung zu sehen, wäre allerdings in zweierlei hinsicht falsch. erstens ist malente auch dj und zweitens kommt er von dort. unbeschadet und fresh wie vakuumverpackter eisbergsalat. oder so.

jetzt erscheint auf seinem heimatlabel unique die doppelcd whow und wieder gibt es zweierlei. einmal state-of-the-art-gebämmer stilsicher aufbereitet und abgemischt und zum zweiten gesammelte reworks (leckerbissen) des holsteiners. betrachtet man das ganze, sieht man womit sich malente seit 99 einen namen gemacht hat, mit djing und rekonstruieren.


malente feat. jabwai paige - sweet like shuga


passend zum großen ganzen gibt es noch einen 12" album sampler, der unter anderem sweet like shuga enthalten wird, inzwischen auch als radio edit unter anderem hier erhältlich. pop goes. punkt.

zum guten ende noch einmal norddeutsches zweierlei. einmal malente, der sich an depeche mode abarbeitet und ein anderes mal saint pauli, die sich wie schon damals angekündigt an this manrox von malente vergreifen. ersteres wurde nie released, zweiteres gibt es auf beatport als remix-bundle mit unter anderem gingy, toxic avenger und dem original. get it here as long as it's still hot.


depeche mode - john the revelator (malente remix)


malente pres. manrox - this manrox (saint pauli remix)


mehr zu malente findet ihr auf malente.dj (mit flash-dj-mixer, check it!) und seinem myspace. kaufen könnt ihr das derbe geschoss auf unique. mehr malente und einen minimix gibt es auf discodust.


4 comments:

  1. bei malente feat. jabwai paige - sweet like shuga is der falsche Link hinterlegt der richtige wär nice ;)

    ReplyDelete
  2. ging ja flott :) kauf ich mir auf jeden die Scheibe is hot hot hotter! egal ob 12" oder Doppel-CD am besten beides :) feeeett!

    ReplyDelete
  3. Jep, die CD rockt... Kann man nicht anders sagen... Daher habe ich mich auch gefreut, das Malente sich zu einem Interview für meinen kleinen, aber bescheidenen Podcast "hergegeben" hat ;)
    Wer Bock hat, der hört mal rein unter:
    http://www.housetunez.de/2007/11/18/malente-im-interview-zoom-h2-musicspy/

    ReplyDelete