7/23/2008

junge kölner, kennt ihr die sonne noch



den aus köln stammenden haute areal nachwuchs haben wir im februar hier schon einmal ins feld geführt, in eins aus bleeps, altem wave, ein bisschen punk und new disco. tamer f. özgönenc, edi d. winarni und felix s. römer müssen sich inzwischen kaum noch vor jemandem verstecken, auch wenn ihnen immernoch das äussere einer wirklich süßen schülerband anhaftet. dabei bewegen sie sich offensichtlich stilsicher und gut gekleidet auf einem stetigen wachstumspfad, schenkt man der hauptsächlich englischen und guten presse sowie ihrem internetauftritt glauben. ich jedenfalls tue das gern.


mit - rauch (coma remix) (dl) (ysi)


nach einer tour mit hadouken im frühjahr haben die drei rheinländer inzwischen gelernt, was es heisst rockstar zu sein. in erster linie nämlich, sätze wie 'are you old enough to know whigfield?' einem aus kreischenden englischen teenies bestehenden publikum fehlerfrei vorzutragen. die englische presse feiert, die teenies auch. doch soviel fame hat auch seine schattenseiten, so fanden die von den hadoukengroupies auf die bühne geworfenen knicklichter bei der band nur wenig anklang. it's so 90s, in every possible way. in köln scheint man zu wissen, dass neon vorbei ist.


mit - rauch (luke abbott remix) (dl) (ysi)


mit "rauch" kommt jetzt die zweite auskopplung aus dem full length debut coda, das das fuck magazine als geek-trance-darkwave-post-punk-dadaistic-minimalistic-futuristic bezeichnet. geremixt wird das nächste flagschiff der pennäler von luke abbott und coma, einem kölner nachbarn aus dem hause kompakt. die zwei reworks findet ihr hier zum download.

mehr informationen bekommt ihr auf mits myspace und dem webauftritt ihres labels haute real. mehr schriftliches gibt es hier, ein interview und weiterführendes in ihrem blog.


1 comment:

  1. oh, wäre neon doch auch in berlin vorbei. katja und micha machen es vor: http://en.dawanda.com/partner/glamcanyon

    ReplyDelete