7/27/2007

dining with the king


als hamburger ist einem der burger essende pummel mit hang zum medikamentenmissbrauch spätestens seit den absoluten giganten ein begriff des alltäglichen zitierens geworden. allerdings soll es auch kinder aus dem ruhrgebiet geben, die dank omi frühzeitig durch die harte schule des schmalzlockenfilms gehen mussten. wie auch immer man zum king gekommen ist, er lebt. irgendwie. mindestens in mitte, wenn man sich den fall der hose anguckt.

aus gegebenem anlass - der todestag des kings jährt sich am 16. august zum 30. mal - kommt jetzt die wohl bekannteste elvisaussammlung jenseits von graceland nach berlin:

"Rechtzeitig zu Elvis Presleys 30. Todestag kommt die größte und bedeutendste Elvis-Sammlung außerhalb Gracelands nach Deutschland: Begleitend zur Spielzeit von "Elvis - Die Show" in unserem Partnerhotel Estrel Berlin sind im ELLINGTON HOTEL BERLIN vom 13. August bis zum 1. September über 100 Gegenstände ausgestellt, die sich einmal im persönlichen Besitz von Elvis Presley befunden haben. Die Ausstellung ist erstmals außerhalb der USA zu sehen und hat einen geschätzten Wert von rund fünf Millionen Euro. Unter den Exponaten befinden sich aufwändige Bühnen-Outfits, Schmuck, Sonnenbrillen, eine rote Samtbettdecke aus Graceland, Elvis seidener Pyjama, seine Bibel und zahlreiche ihm verliehene Polizeiauszeichnungen. Außerdem werden über 80 Fotografien von Elvis' langjährigem Konzertfotografen Ed Bonja zu sehen sein. Darüber hinaus teilen während der Ausstellung in Talkrunden zahlreiche Wegbegleiter von Elvis Presley – darunter Sonny West (Leibwächter), John Wilkinson (Rhythmusgitarrist), Ed Bonja (Konzertfotograf) sowie die "Sweet Inspirations" (Background-Chor) – ihre Erinnerungen an den „King“ mit dem Publikum."



mehr infos findet ihr hier.


No comments:

Post a Comment