7/11/2007

kill your soul(seek)



als persönlich betroffener der generation (unbezahltes) praktikum (bei diversen kulturgüter produzierenden unternehmen) kann ich den satz "copy (filesharing) kills music" auf jeden fall nur bejahen. andererseits haben die multimilliardenschweren medienkonglomerate jahrelang eindrucksvoll bewiesen, dass sie uns (die kunden) für bescheuert und/oder kriminell, zumindest aber für unermesslich schröpfbare cash cows halten. so ist es nicht weiter verwunderlich, dass man sich selbst weiterhilft und diverse p2p plattformen à la soulseek regen zulauf finden. was aber viele menschen nicht wissen/wussten, einer der besten helfer für gesuchte dateien, ganz egal ob ebook, mp3 oder lieblingsfilm, ist die gute alte google-seite. dieses youtube video-tutorial zeigt einem, wie man sich mit ein paar simplen eingaben den klick auf soulseek, edonkey & co sparen kann. die benutzung dieses tutorials erfolgt natürlich auf eigene verantwortung. der download von urheberrechtlich geschützten werken ist nämlich nach wie vor ________


1 comment:

  1. was erstaunlich ist, ist, dass man tartsächlich so ne menge zeugs findet, mit dem man über google nicht mal rechnet. aber im endeffekt find ich die zb. hypemachine was htmlbasiertes suchen angeht, fast noch angenehmer. allerdings such ich da auch unter anderen vorraussetzungen. praktisch ist das googleding aber allemal.

    ReplyDelete