12/13/2007

classixx



tyler blake und michael david sind classixx aka the young americans. diesen titel mussten sie allerdings aufgrund legaler schwierigkeiten abgeben. yeah, who doesn't know the young americans, yeah? wie auch immer, die beiden kommen aus echo park, la, und leben bzw. arbeiten dort im hush hush, einem studioloft.


classixx - dial 1


dort fing alles an, inspiriert und eingebunden durch colabs und remixe für freunde wie shiny toy guns, kill hannah, hello goodbye oder le castle vania. angestachelt dadurch ging es fleissig an die eigenen produktionen, die fester bestandteil der hush hush party-sets wurden. und wie die party wurden auch die young americans zu groß für das hush hush und zogen um die häuser. mehr parties, mehr musik, mehr mehr.


classixx - cold act ill


für 2008 stehen ein paar releases auf so sweet und instereo an, auch der grund für die umbenennung in classixx. kein geld mit falschen namen, anders als beim iphone. aber bevor es richtig losgeht, gibt es noch hard new year's eve mit justice, peaches, steve aoki und all den anderen.


classixx - turning inside out (ysi)


für mehr classixx checkt deren myspace und die üblichen verdächtigen blogs, unter umständen hier oder hier zu finden.


No comments:

Post a Comment