12/08/2007

kosta gitane #2



der in brooklyn geborene kosta gitane, der seinen weg schon einmal auf knicken fand, macht soften rave. oder so. mit seiner neuen internet only ep music makes you feel good schlägt er zumindest "genau" diesen weg ein. in seiner jugend allerdings war er eher für metal und punk zu begeistern.

danach ging es dann allerdings los mit 12 inches für blackjack, cube recordings, r-senal und einer colab mit princess superstar für "the happy". die richtung änderte sich. er spielte gitarre und bass für roger sanchez, remixte new order mit junior sanchez und droppte mit diesem unter dem namen telektronik eine single. als mitglied der riot society, die neben oben genanntem junior auch noch laidback luke beherbergte, releaste er "understand me" auf city rockers. in 2006 wurde dann das eigene label sente gegründet, das den indie-dance-act atomics propagierte, natürlich auch ein kind kostas. und so nannte er sich dann auch ab 2007, als ehrerbietung an seinen verstorbenen vater. gleichzeitig fing er an, mit beautycase und hyptone zu arbeiten, was in den singles sweet life und spaceship earth mündete. you might remember.


kosta gitane - marids (ysi)


so much fürs posen. mehr kosta gitane findet ihr bei beautycase, hyptone oder auf kostas myspace. die ep bekommt ihr auf juno.


No comments:

Post a Comment