2/22/2008

revolte



revolte gehören vielleicht in zweierlei hinsicht zur speerspitze der modernen musikergilde. einerseits sind sie offensichtlich teil des french touch, nicht nur weil beide aus dem land algerischer fußballgastarbeiter kommen, sondern sich ihre musik aus den zutaten daft punk, mirwais, popmusik im generellen sowie französischer im speziellen speist. dazu kommt ein zweites modernes element: die beiden kennen sich zwar seit 3 jahren und arbeiten seitdem auch angestrengt miteinander, haben aber nie in der gleichen stadt gewohnt. ihr tun ist daher stark vom internet geprägt, bildet dieses doch das fundament ihres musikalischen austauschs. kosmopolites miteinander, wer kennt es nicht.


revolte - takk (dl) (ysi)


vielleicht ist es auch garnicht so schlimm, dass beide sich nicht ständig auf der pelle hängen, denn während arnaud den background eines ausgemachten elektronerds hat, der im zarten alter von 11 mit seinen ersten synths experimentierte und inzwischen regelmäßig am pult steht, hat luke eher eine klassische musikausbildung, die er dank seiner eltern mit 6 beginnen durfte und die ihn erst auf umwegen zur elektronik führte. typischerweise könnte diesem unterschied ein wenig spannung inne wohnen.


revolte - unit1 lesson2 (dl) (ysi)


anyway, die beiden haben einen gemeinsamen nenner, der revolte heisst und in dem sie all den schmierstoff ihrer musikalischen beziehung finden. das ganze ist nicht umsonst viel diskutiert und heiss geliebt, so dass ein feature auf der kitsune boombox nicht der letzte dickere auftritt der beiden franzosen bleiben dürfte. there's more to come.


daft punk - voyager (revolte remix) (dl) (ysi)


wer mehr über luke und arnaud erfahren möchte, checkt am besten revoltes myspace und ab demnächst die einschlägigen regale der hiesigen plattenläden. viel spaß mit den beiden, show some big lovin', und vielen dank an revolte für die unterstützung!


1 comment:

  1. http://www.facebook.com/group.php?gid=6966762707

    the official facebook of Revolte

    ReplyDelete