brabe
brabe ist erst 18 jahre alt, kommt aus einem klassischen musikumfeld, spielt bratsche und hat sich trotz all der vielversprechenden vorzeichen frei nach dem motto "wasted dutch youth" der intelligent dance music zugewandt. schuld daran ist auch rene van munster, den er in einem klassischen orchester traf und der die liebe zu jazz, drum & bass und elektronik teilte. er war es auch, der dem jetzt angefixten brabe reason zeigte, was zu allerlei spielerein führte, die aber noch keine wirkliche richtung hatten.
konkreter wurde es dann, als ihm das erste mal fidget house unterkam, was sich unüberhörbar in seiner musik wiederspiegelt. anleihen bei bzw. ähnlichkeiten mit jesse rose und konsorten sind nicht von der hand zu weisen. which is good.
uns hat er zwei remixe von under byen und tom vek zur verfügung gestellt. zweiteren namens c-c (you set the fire in me) könnt ihr hier runterladen. ersteren durch klick auf den titel unten.
under byen - plantage (brabe remix)
mehr zu brabe gibt es unter anderem auf electric zoo, dem scatterblog und risky bizniz. des weiteren auscheckenswert die bootlickers, ein seitenprojekt.
Knicken hat 100punkte verdient! Klasse Rezension, also nehmt's als Kompliment, wenn Postings einsZUeins geforwarded werden. Das nächste mal ein Artikel ÜBER statt VON euch..
ReplyDeletebest wishes!