9/23/2007

young parisians are so french


i want to go to paris with you
just to see what the french boys do
why don't you come to paris with me?
and see the young parisians

es scheint fast, als würde hätte sich die grande nation aufgemacht, jegliche aufmerksamtkeit auf sich zu vereinen. showmaster sarkozy entfacht einen "furor des regierens" und unterhält gesamt-europa, die tour de france dominierte das journalistische sommerloch nahezu ohne konkurrenz und nun haben die jungen pariser es sich zum ziel gesetzt, abseits elektronischer klänge die herzen im sturm zu erobern - getreu dem motto: sex, croissants und rock'n'roll.

um foxy franzosen aus nächster nähe in augenschein zu nehmen reicht es vorerst, in berlin-kreuzberg zu bleiben. die hush puppies und nelson besuchten berlin letzte woche im rahmen der diamondtraxx night im lido und poney poney haben ihren besuch für den 6. oktober im 103 angekündigt.

i am in love already.

tracks wie junior, der schon im jazzmaster podcast seinen platz fand, demonstrieren klar, dass es nur eine frage der zeit sein sollte, bis der hightempo indie sound von sam, antoine und florent einen hype erfährt. am music und by the numbers produzierten die jungs zudem mit xavier von justice. der 1999 entstandene bandname lässt sich laut antoine auf ein kindheitstrauma zurückführen, genau rekonstruieren kann das pariser trio dies aber nicht. macht aber auch nichts – meine verzückung könnte bei einem fordernden nasenstüber eines shetlandponys kaum größer sein.

die hushpuppies und nelson sollen daher auch nur am rande erwähnt werden. während sich der garage sound der puppies nicht allein aufgrund von you're gonna say yeah! einen namen gemacht hat, kommt das erste album von nelson noch sehr zurückhaltend daher. aber immer langsam mit den jungen pferden. preisschleifenverdächtig ist auf jeden fall der data-remix von i say you can't stop, der auch auf ihrem myspace-heim direkt heruntergeladen werden kann; für die eigenen großen sprünge muss noch ein wenig geübt werden.

i say you can't stop - nelson (data-remix)


bis zum 6. oktober kann französisches fernweh mit french kissing in der spätsommersonne oder einem besuch von julie delpys regiedebut 2 days in paris ein wenig im zaum gehalten werden.

by the numbers - poney poney



poney poney
6. oktober 2007
103 club
falckensteinstraße 47
berlin-kreuzberg


No comments:

Post a Comment