12/01/2007

i wanna be a style crusader



die schotten marc, chet, crag, d. reekie und d. miller sind bigface. genauere umstände der namensgebung sind nicht bekannt, sollten sich aber wie bei unseren nachbarn von der insel üblich auf drogenmissbrauch zurückführen lassen. oder so.


bigface - i wanna be a style crusader (ysi)


verantwortlich für das newcoming der kelten sind dabei wie so oft in letzter zeit kitsune, die, was britten anging, in letzter zeit schon mit autokratz, hadouken oder den klaxons richtig lagen. allerdings muss man dazu sagen, dass bigface sich unter weinkennern in der letzten zeit schon einen gewissen namen gemacht hat. gut ding will weile haben. und bigface haben immerhin ihren eigenen kreuzzug.


bigface - my body moves faster (ysi)


dazu beigetragen haben sicherlich sowohl das fleissige clubbing at optimo sowie die hardcore-vergangenheit der band, die überraschenderweise auch schon den teenagern ihr gewisses etwas verlieh. warum auch immer, wir deutsche mögen gitarren, irgendwo zwischen rammstein und den scorpions. ein passendes portfolio kann dementsprechend nur von vorteil sein.


bigface - drink just like (demo) (ysi)


neben ihrer musikalischen pracht gibt es von bigface auch ein video zu bewundern, welches ihr hier findet. die erschienene single featured neben dem starken original auch noch remixe von david e. sugar und data, lieblinge der blogosphäre. empfehlenswert ist es allemal, das sparschwein zu knüppeln und den kitsune shop aufzusuchen, um sich ein eu-paket schnüren zu lassen. mehr sehr starke infos findet ihr hier oder auf dem myspace der band.


1 comment:

  1. Like a perfect soundtrack for ilikemystyle.net

    ReplyDelete