2/15/2008

grum



graeme aka grum kam uns das erste mal im zuge eines love motel remixes unter. in den letzten paar wochen konnte man dann interessiert verfolgen, wie sich labels und vertriebe um den jungen mann aus edinburgh bemühten. das rennen scheint jetzt backyard gemacht zu haben, das label auf dem demnächst sein tronik youth remix für "laugh:cry:live:die" erscheinen wird.


late of the pier - space and the woods (grum remix) (dl) (ysi)


unschwer zu erkennen ist er mit seinem großzügigen distortiondiskosound dabei von bands wie daft punk, mstrkrft, mr. oizo oder den juggernauts beeinflusst. als persönliche referenzen verweist er allerdings auf duran duran, spandau ballet, chic und foreigner. daran messen lassen möchte er sich allerdings explizit. nicht.


armand van helden - you don't know me (grum remix) (dl) (ysi)


als kleines schmankerl hier zwei seiner aktuellen remixe, mehr wird kommen, that's for sure. vor allem seine eigenproduktionen wie zb. love disco werden lohnen. für weiterführende infos besucht sein myspace und habt ihn sehr stark gern. as if. go, go, go.


1 comment:

  1. maybe repost by any chance, i love the avh remix

    ReplyDelete