9/24/2007

a girls' boys club



lucky number slevin brachte mich letztes jahr dazu lucy liu zu mögen und ihrem schauspielerischen können ein wenig respekt entgegen zu bringen – vielleicht waren es auch einfach ihre sommersprossen und ihre kindliche stimme, die mich ein stück verzauberten. die rolle des tigers in ally mcbeal spielte liu immer überzeugend, nahm aber somit den charakter ein, vor dem man die neurotische und hochgradig anorektische ally beschützen musste.

am 4. dezember startet in den usa eine neue serie, in der lucy liu nicht mehr hinter anderen charakteren zurückstehen wird: cashmere mafia. alle weiblichen fashion und serien victims geraten bei dieser nachricht vermutlich in entzückung, besonders, da sex and the city produzent darren star mit an bord ist.

anders als sex und the city verspricht die serie einblicke über den tellerrand nymphomaner singles und girl talk hinaus, hinein in die welt von weiblichen führungskräften in manhattan, die neben der passenden garderobe auch noch partnerschaften, kinder und die karriereleiter managen müssen. sogar gender issues innerhalb der führungspositionen werden der vorschau zufolge aufgegriffen. ursula wäre stolz auf dich, darren.

ob man dem braten trauen kann? sollte die cashmere mafia, ein boys club für business ladies, doch nur wieder beziehungs-, sex- und stylefragen diskutieren und eine plattform bieten, um lucy liu zu einer neuen fashion ikone zu küren, gibt es diesen winter genügend ausweichmöglichkeiten. andererseits verspricht der trailer mehr, und fräulein liu vermag es durch ihren humor und ihre frische spielweise einer serie den richtigen twist zu geben. was wäre ally mcbeal ohne lings fauchen gewesen?

und wie paul schon im trailer zu funny games ganz richtig - im kontext von hanekes film bitterböse - anmerkt: you shouldn't forget the importance of entertainment.



1 comment:

  1. ohhh - lucy liu -mag ich sehr. die serie wirkt aber echt wie ne (etwas lahme) mischung aus ally und sex in the city. gucke ich aber wahrscheinlich trotzdem - wegen dem 'entertainment aspekt'...hihi danke für den tip.

    ReplyDelete