6/18/2007

gehirnzellen massaker



der lieblingssport aller passiv gewaltbereiten klugscheisser ist zurück. am samstag, den 23.6. wird die prenzlauer berg meisterschaft im schachboxen ausgefochten. da berlin den einzigen schachbox-verein der welt sein eigen nennt, kann dieses turnier ohne weiteres als inoffizielle weltmeisterschaft gelten.

hier noch einmal kurz die regeln: ein wettkampf geht über 11 runden, 6 schachrunden und 5 boxrunden. auf eine runde schach folgt immer unmittelbar ein runde boxen. eine schachrunde dauert 4 minuten. Es wird eine schnellschachpartie mit 12 minuten bedenkzeit gespielt. bei überschreiten der bedenkzeit ist der kampf sofort entschieden.
eine boxrunde dauert 2 minuten. zwischen den runden ist eine 1-minütige pause in denen die wettkämpfer ihre boxhandschuhe an- und ausziehen.

der wettkampf wird entschieden

- in den schachrunden durch:
schachmatt, überschreiten der bedenkzeit oder aufgabe

- in den boxrunden durch:
ko, kampfabbruch durch den schiedsrichter.

vier kämpfe quer durch alle gewichtsklassen werden zu bestaunen sein und wie bei jeder anständigen spitzensport-veranstaltung werden natürlich bier, einen grill und feine musik dargereicht.

sa. 23.06.2007, 19:00 @ platoon, weinmeisterstraße 3, berlin mitte, eintritt 5€

chess boxing club berlin
platoon


2 comments:

  1. wie geil!
    da möchte man doch in berlin sein...

    ReplyDelete
  2. ich finde ja immernoch, dass du da auch mitmachen solltest. mit ein bisschen glück schaffste es in die halbweltergewichtsklasse. ;)

    ReplyDelete