6/27/2007

legs to die for



gesunde ernährung und sport sind der falsche weg, möchte man einen hollywood body. das jüngste beispiel aber für den fakt, dass so ein körper nur einen nekrophilen in ekstase versetzen könnte, liefert david lachapelle mit dem video zu amy winehouse' single "tears dry on their own". lachapelle ist zwar für sein ganz eigenes verständnis von ästhetik bekannt, das video ist aber weder künstlerisch wertvoll, noch kann es darüber hinwegtäuschen, dass amy winehouse weit davon entfernt ist, den ihr so oft zugesprochenen status einer soul diva zu verkörpern. random chrackhead passt da wohl besser.

anrechnen muss man amy aber zumindest, dass sie talent hat, wenn schon keine kurven mehr. denn die anderen starlets ihrer generation finden ihren weg in die medien fast ausschließlich durch drogeneskapaden und dementsprechenden dürren beinen. beim konsumieren abgelichtet zu werden oder mit 20 schon das zweite mal zu entziehen hat den privat-porno wohl endgültig abgelöst, um ein bisschen unverdiente publicity einzuheimsen. Und der heroin chic ist scheinbar der einzige look, der sich über jahre und jahreszeiten hinweg nicht mehr ändern wird. karl lagerfeld trägt ihn ja seit geraumer zeit auch.

also noch einmal als praktischen diät-hinweis zusammengefasst: kate moss, lindsay lohan oder nicole richie sind nie magersüchtig gewesen – das wäre auch wohl zu anstrengend, wenn man die kohle für bessere fatburner hat.
mit sex, drugs and rock’n’roll zu tun hat das nichts mehr. eher mit einer auf zehn bis zwanzig jahre angelegten reality show mit dem titel "selbstmord auf raten". bis zum ende einschalten wird wohl niemand, denn derartiger verfall kann nicht geliftet werden.

sounds like a glamorous future.



5 comments:

  1. hatte ich erwähnt, dass ich auf das frisürchen in dem video garnicht klar komm? ;)

    ReplyDelete
  2. dazu ist ein kommentar wohl kaum von nöten. was sich voll in diesem nest versteckt? maybe you don't wanna know....

    ReplyDelete
  3. shocking! skandalös! aber mal echt, ich kann garnicht mehr hinschauen. erst die ganzen schauspielerinnen und jetzt gehts in der musik los. ich find das alles sehr traurig. video find ich so lala.

    ReplyDelete
  4. haha, super Bericht! Je suis d'accord!

    ReplyDelete