6/28/2007

stars in der manege



nichts ist nerviger als das befreundete pärchen, das sich im zweimonatlichen rhythmus trennt und wieder zueinander findet. entscheidet sich hingegen eine band, nach längerer schaffenspause und funkstille wieder gemeinsam zu musizieren, ist dieser tag vermutlich für viele fans ein größeres highlight als der fall der mauer oder die eigene hochzeit. es ist ein segen, dass die smashing pumpkins zurück sind, da mit billy corgan wieder jemand die bühnen betritt, der die bezeichnung künstler verdient, und dass gwen stefani wieder mit ihren jungs im studio weilt, mag den ein oder anderen ebenfalls erfreuen.
doch es gibt tragischerweise immer noch verirrte seelen, denen ihr mutter-dasein nicht ausreicht, und der schnelle ruhm der 90er das rauscherlebnis zu sein scheint, dass wieder herbeigezaubert werden muss.
Nun haben also die spice girls eine welttournee angekündigt, und steigen zwar komplett verändert, aber immer noch grotesk anmutend in den ring der popmusik. girl power sei stärker als je zuvor, heißt es auf ihrer website - aber mit soviel plastischer chirurgie, sieben kindern (mitsamt eddie murphy als einem der kindsväter) und immer noch keinem verständnis von style, sollten sie sich bald am heimischen herd wieder finden.
doch die vornehme englische art und ihr lebenswandel nach dem ersten ende der spice girls macht sie vielleicht immer noch zu besseren role models als die verlotterten hollywood mädels. und deutschland dürfte sich freuen, denn die spice girls demonstrieren, dass auch nach einer babypause der wille zum beruflichen comeback vorhanden sein darf. ob als popstar, grundschullehrerin oder unternehmenschefin sollte in dieser hinsicht egal sein.



2 comments:

  1. dieser post ist voller dinge die ich vorher nicht wusste. danke fuer den (tiefen) einblick.

    ReplyDelete
  2. auch im ressort "gossip" lernt man immer dazu;)

    ReplyDelete