6/15/2007

sexy stats


68% aller knickenleser sind windowsbenutzer, knapp 31% beackern das netz mit dem mac und der rest verteilt sich auf die restlichen betriebssysteme wie linux und sonstige unix-boxen. dabei benutzen ca. 66% den traktor unter den browsern, den firefox, während sich safari und ie mit 12 bzw 18% die klinke in die hand geben und sich der rest von kläglichen 4% aus opera bzw. mozillabetriebenen fensterclickern zusammen setzt.
aber was sagt uns das? vergleicht man die zahlen mit offiziellen umfragen bezüglich der betriebs- bzw. browserpräferenzen, so stellt man fest, dass der anteil von firefoxusern weit über dem globalen durschnitt liegt. ebenso ist es mit dem anteil von macs, die es global gerade mal auf knapp 4% schaffen. diese differenzen geben viel spielraum für interpretationen.



wir allerdings lieben euch, die digitale boheme, auch mit schlips und karierten socken, und laden euch deshalb ein, mit herrn jonas olson morgen ab 20 uhr im waschsalon in der reuter straße, nicht unweit des u-bahnhofs schönleinstraße, zu feiern. benötigt werden kofferradio, aerobicklamotte und gute laune, da die musik ins lokale ukw eingespeist wird. retro meets 2.0. oder so.

lageplan


1 comment:

  1. wie geil ist denn bitte der "mac vs. pc" rap?! der hammer!! lange nicht so gelacht.
    kann man die jungs buchen?! haha!

    ReplyDelete