6/26/2007

i want to believe


die letzte simian mobile disco single 'believe' findet endlich ihre abnehmer. auf ihrem album 'attack decay sustain release' tummelt sich neben eben diesem höchstens noch 'love' als song, der in so klassischen pop-strukturen funktioniert. umso interessanter scheinen daher die ansätze, die sich etwaigen neumischern zur rekonstruktion bieten, da es um ein bisschen mehr geht, als bloß einem banger einen zusätzlichen twist zu geben. was uns switch liefert, orientiert sich dabei nur noch rudimentär am original und erinnert angenehm an ein effektdiskoinferno. im gegensatz dazu überzieht prins thomas verhalten bis mäklerisch mit diskosämigkeit der alten schule. schlussendlich bleibt ein schicke single und die frage, ob das letzte wort in sachen loops schubsen schon gesprochen ist.

hörprobe von db.


2 comments:

  1. very very good choice. das album höre ich seit gestern beim sport, chemical brothers eignen sich auch super zum schwitzen. vielleicht solltest du daniel mal informieren, sonst schreibt er uns das im winter;)

    ReplyDelete
  2. daniel müsste ja auch nur mal lesen lernen. ;)

    ReplyDelete