11/22/2008

knicken mixtape #18: herr schmitz aus falkowitz - bora bora



"es ist samstag, entgegen aller voraussagen scheint die sonne. auf bora bora sind es trotz alledem gefühlte 30° mehr, echte sind es nur 20. "das ist doch scheisse", denke ich. ich frage mich, ob ich den warnungen meiner ärztin folge leisten sollte, verwerfe diese gedanken aber im hinblick auf besuch aus der schweiz und das ein oder andere enge tänzchen. "man muss sich auch für die spaßgesellschaft zeit nehmen", denke ich. das ist gut. "wenn feiern ist, dann ist immer feiern", geht mir durch den kopf, während ich über die regenerativen fähigkeiten der leber meines mitbewohners sinniere. das ist ein schöner gedanke, schliesslich ist er noch jung. ich bekomme hunger, kann mich aber nicht zwischen croissants und küssen entscheiden. "beides", denke ich und will ein date."

zwischen kanzleramt und kanzel gibt es zum heutigen samstag, kurz nach dem ersten gestöber, das neue knicken mixtape von herrn schmitz, von dem so viele gern in der dritten person reden. mich eingeschlossen. als kleinen bonus das neue lieblingslied der wg.


herr schmitz - bora bora (dl)


musikalisch habe ich mich dabei vor allem an dem netten herrn aus der tempelhofer eckkneipe, der mich liebevoll und frei übersetzt als "mann der großen gefühle" titulierte, orientiert. es geht also wieder um cabrios und um zeiten, in denen man diese noch zu schätzen wusste. es sei allerdings bemerkt, dass ich dabei recht undogmatisch vorgegangen bin.


nu musik - warp (dl) (ysi)



downloaden könnt ihr das ganze hier oder per klick auf den titel, die tracklist findet ihr im anhang. das sehr teure kunstwerk findet ihr im 18er gold, gestiftet von der sehr stark guten frau grau. der single track geht auf die kappe der secret disco. viel spaß beim lauschen.


7 comments:

  1. altair nouveau - space fortress
    international music system - run away
    charlie - spacer woman
    panthers - goblin city (holy ghost disco dub)
    camoras gang - fuerza major (tensnake remix)
    casco - cybernetic love
    nu musik - warp
    mike mareen - dancing in the dark
    utopia - me giorgio (anniversary edit)
    bostro pesopeo - communquis
    only fools and horses - spectacle wins (holy ghost remix)
    40 thieves - don't turn it off
    foals - olympic airways (moscow remix)
    dolle jolle - balearic incarnation

    ReplyDelete
  2. camaros gang :)
    nich camorra und so.

    ReplyDelete
  3. ein paar neuere tracks hätten auch nicht geschadet.

    ReplyDelete
  4. ach fuck, das schreib ich wirklich immer falsch. ich will das falsch schreiben. unterbewusst. mit sicherheit.

    ansonsten geht's mir hier aber eher nicht so um neu. das wäre auch nicht angebracht.

    ReplyDelete
  5. thank you for this music.

    ReplyDelete
  6. Ganz tolles Tape. Auf repeat, seit Anfang der Woche.

    ReplyDelete